News Welche Features fehlen Windows 11? Microsoft sucht nach Antworten

Was meinst du damit? Auch unter Windows 10 konnte man nicht mehrere Programme gleichzeitig aktivieren.
Ich denke, ich verstehe nicht was genau du meinst. Kannst du das genauer beschreiben?
Die Anzeige der Symbole in der Taskleiste rechts beim Datum. Bei win11 werden neue oder aktualisierte Anwendungen nicht automatisch angezeigt, die Anzeige muss man dann in den Einstellungen manuell aktivieren.

Jetzt müssten doch 83% des Forums beschäftigt sein.
Aber nicht hier.

Einer davon ist eine Anzeige von Ordnergrößen im Explorer. Bislang ist dies nur über die Eigenschaften des Ordners möglich. Eine automatische Anzeige der Größe wäre eine Verbesserung in Windows 11.
Ohne grundsätzliche Überarbeitung sollten die besser ihre Finger davon lassen.

Sehe ich mir die Eigenschaften vom Windowsordner an, geht während der alles zählt der Explorer auf 7% (100/14 Kerne) Last hoch.
Mit MT gäbe es bei jeder Exploreraktion in den meisten Fällen sinnlose CPU-Volllast? Ne, danke.

Nö, kein Bock darauf, mich dazu extra auf der Neo-Nazi-Propaganda-Plattform anzumelden...
Auch wenn die Taskleiste und der Wegfall von WMR in neueren Versionen immer noch ein herbes Downgrade zu Win 10 ist. WMR-Ersatz ist wenigstens dank externem Oasis-Treiber in Griffweite.

Bluesky and/or Mastodon is the way to go for free people.

Also das mit dern Ordnergrößen wäre ein echtes highlight und denke auch ziemlich einfach umsetzbar. Im explorer steht doch immer die Anzahl der Elemente links in der Ecke. Einfach daneben ne MB/GB Zahl setzen und man weiß von Laufwerk bis in kleinsten Ordner immer wie groß was ist, wo man gerade drinne ist.
Falls das wegen Ladezeiten verzögerung gibt kann man gerne auch zum ausschalten machen. ;)
So mein konstruktiver Vorschlag an M$... wo bleibt mein Check? :D

Zurück