Welche externe hdd?

TommyAngelo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen. Nur leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich hab da so an 500GB gedacht. Sie sollte ungefähr um die 100 kosten.
 
Wofür brauchst du denn die HDD? Für Unterwegs, Archiv (MP3, Filme), oder als Back UP?

EDIT: Hast du neben USB, auch andere Anschlüsse? (Firewire 800, E-SATA (externe S-ATA-Anschluss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Daten nicht transportiert werden sollen (oder auch DVDs dafür reichen) wärst du vielleicht mit einer internen S-ATA-Festplatte günstiger bedient.

Zum Vergleich 500GB intern: Samsung Spinpoint T166 (95)

Extern: Ultron UHD-3500plus Mobile 500 GB (110-130 )

Preise und festplatten habe ich aus der CHIP: Test und Kauf entnommen

Bedenke, dass die externe Festplatte nur einen langsamen USB Anschluss hat. Jedoch glaube ich, dass es auch ein Modell mit E-SATA Anschluss gibt. Falls du so einen hast

Die Datentransferrate liegt bei der Externen ca. bei 30 MB/s

Die Interne erreicht bis 63,9 MB/s (durchschnittlich)
 
Ich glaub ich hab ein top modell fur dich und der preis ist auch genz gut

heb.ttp://whoh.de/hoh/(S(ow5kcfeggkx0m0rql1qpgv55))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=32073&CT=2331

Ich hab die auch und din ganz zufrieden, du hast bestimmt auch dein spaß dran
 
Kenne die Festplatte selbst nicht. Habe auch keine Testberichte. Kann dir nur nen Link anbieten zu Amazon und ein paar Bewertungen.

Aber das Äußere gefällt mir nicht. an der Rückseite die Lüftungsschlitze sind doch etwas zu dick aufgetragen (siehe Bilder Amazon)
 
Morgen alle zusammen,

ich hab zu hause die My Book Essential Edition von WD rumstehen. Ist ein gutes teil ist leise wird nich sehr warm, und sie hat ne guten datentransfer.

MFG Crazymann
 
Zurück