welche ergonomische Maus?

Yoshi1982

PC-Selbstbauer(in)
Meine Logitech MX-1000 zickt etwas rum in letzter Zeit und ich will mir eine neue Maus holen, die vergleichbar gut in der Hand liegt, kabellos ist und gute Qualität für 2-3 Jahre bietet.

Die MX-1100 fällt mir noch ein, aber die hatte ich mal in der Hand. War etwas ungewohnt.
Welche Modelle kennt ihr da noch? Welche nutzt ihr vielleicht und kennt ihr?

Sie wollte diese an die Hand angepasst Form haben:

http://www.abload.de/thumb/logitech-mx1000vqg0.jpg

OT: bevor ihr noch jemand herum wettert, sag ich es dir freundlicher :D bitte die suchfunktion nutzen, um das forum übersichtlicher zu halten. es gibt wöchentlich mehrere threads zum thema "maus".

@T:
Also zu deinem Problem. Gibts es irgendeinen wesentlich grund warum du eine wireless mouse benützt und keine kablegebundene? Das würde die Auswahl drastisch erhöhen. Ich könnte dir da die G500 empfehlen (ähnliche ergonomie wie deine alte).

Was kabellose mäuse angeht kann ich die Logitech VX Revolution (ca. 40euro) und die Razer Orochi (80euro) empfehlen. für was genau brauchst du die maus? wie viele tasten benötigste du? ich könnte zb nicht ohne daumentasten leben.

generell empfiehlt es sich einmal zu einem blödmann oder saturn zu gehen und einfach mal mäuse auszuprobieren. dabei sollte man sich jedoch nicht auf einen bestimmten hersteller beschränken, ergonomie ist hier wichtig, du nutzt die maus wahrscheindlich täglich mehrere stunden lang.

Logitech Performance Mouse MX. Perfekte Form für meine Hand - wie die MX 518 ( und alle davon abgeleiteten, also auch die 500er, 1000er, etc ) in besser. Und kabellos ist sie auch noch. :)

Ja die Logitech Performance ist geil, aber echt teuer für eine Maus. Ich hab natürlich nicht einfach einen Beitrag hier geschrieben und mich gar nicht vorher informiert. Mittlerweile beschränkt sich meine Auswahl komplett auf Logitech. Ich denke der Beitrag kann sogar schon geschlossen werden.

Also die Ergonomischste maus die ich je in der Hand hatte war die Razer Death Adder. Nicht gerade die schönste aber die schmiegt sich wie ein Handschuh an die hand...

Zurück