Welche DiagnoseTool für Festplatte? Festplatte hatte einen Headcrash funktioniert aber noch?

Timon83

Kabelverknoter(in)
Welche DiagnoseTool für Festplatte? Festplatte hatte einen Headcrash funktioniert aber noch?

Meine USB Wechselplatte (Maxtor 80GB IDE) hats leider mal runter gehauen und anscheinend ist dabei der Schreibkopf auf die Platte geknallt.
Die Platte selbst funktioniert noch scheint aber an einer bestimmten Stelle beschädigt zu sein, weil sie immer hängen bleibt wenn man auf eine bestimmte Stelle zugreift.

Mein Plan:
neu partitionieren und den fehlerhaften Bereich in den unpartitionierten Bereich verlegen

Meine Frage:
Welches Tool könnt ihr empfehlen um genau die beschädigte Stelle zu identifizieren?

AW: Welche DiagnoseTool für Festplatte? Festplatte hatte einen Headcrash funktioniert aber noch?

Soweit ich weis kann HDTune mit USB Festplatten umgehen schaus dir mal an ob du damit was anfangen kannst..

HDTune

AW: Welche DiagnoseTool für Festplatte? Festplatte hatte einen Headcrash funktioniert aber noch?

Die HDD an sich zu retten kannst du nach einem Headcrash vergessen.
Wenn ein mal Partikel in der Festplatte rumfliegen ist es nur eine Frage der Zeit bis sie ganz den Geist auf gibt.

Versuch einfach nur die Daten zu retten und such dir dann eine neue HDD.

Zurück