• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche der beiden Grafikkarten soll ich nehmen

Honk84

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
B650 plus WiFi
7950 x3d
850 Watt BeQuiet Pure Power
32 GB DDR5
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Welche würdet ihr nehmen ?
 

Anhänge

  • SmartSelect_20231210_180020_Chrome.jpg
    SmartSelect_20231210_180020_Chrome.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 51
Hallo!


In welcher Auflösung zockt du? Welche Spiele? Ist dir Raytracing wichtig?
Warum nur die Auswahl zwischen diesen beiden Grafikkarten?
 
In welcher Auflösung zockt du? Welche Spiele? Ist dir Raytracing wichtig?
Warum nur die Auswahl zwischen diesen beiden Grafikkarten?
Wieso kannst du nicht einfach seine Frage beantworten? Welche Auflösung, welche spiele, wenn juckt das??
Weil er es so will.


Welche würdet ihr nehmen ?
Phantom! Die sind eh fast baugleich aber die Gamingpro hat 2x8pin die Phantom 3x8 Pin und ein bissl besser aber wirklich nur nen ticken. Wenn die Phantom fast das gleiche kostet dann die Phantom wenn die Phantom 100€ mehr kostet dann die Gaming Pro.

Palit Jetsream ist ähnlich da eh das gleiche wie Gainward.
 
Der will 2k max ausgeben daher gehe ich davon aus das er Erwachsen ist. Der wird doch wohl selber wissen was er verbrennt oder nicht. Zumal das die billigeren 4080er sind also gehe ich auch davon nicht aus. Aber logisch denken ist wohl schwer heutzutage.

Bei CB wird dir fast ne windel gegegben wenn man um eine gpu fragt. Was ne witz gesellschaft :stupid: :lol:

Op viel spaß mit der Karte.
 
Zumal das die billigeren 4080er sind also gehe ich auch davon nicht aus.
Deswegen hatte ich auch gefragt warum er nur auf diese beiden RTX 4080 fixiert ist.

Sonst hätte ich noch diese hier empfohlen:

 
Vielen Dank für die Antwort und auch für den Rest des Textes.
Ich habe eine 4070ti und habe die Möglichkeit an ein günstiges Upgrade auf eine 4080 zu kommen.
Zur Auswahl stehen eben die beiden Modelle, alle anderen kosten gleich wieder 100 Euro mehr.
Ich verstehe es auch nicht, warum einige immer gleich eine Analyse durchführen müssen - wenn doch offensichtlich ist, dass sich der TE bereits entschieden hat.
Teilweise wird dann wieder geschrieben, dass die Karte ja zu teuer sei etc - NA UND ??
Jeder kann selbst entscheiden, was er kauft.

Hast du vielleicht noch Erfahrungen, welcher Hersteller leiser ist ?
 
Weil man vielleicht jemanden vorm sinnlosen Geld verbraten bewaren kann.
Ich wüsste nicht, was an einer 4080 sinnlos wäre.
Und jetzt komm mir nicht mit AMD.
Wenn man die wesentlich bessere Upsampling Technologie haben möchte und Raytracing mag, kommt man nunmal nicht um Nvidea herum.
Ray Reconstruction gibt's bei AMD gar nicht.
Dazu hohe Temperaturen, miserable Energieeffizienz, schlechte Software und kaum Updates.
(Ich war viele Jahre bei AMD und es gibt zum Beispiel so gut wie keine Game Ready Treiber.)
 
Wenn er
@regginblack: Dein Ton hier im Forum missfällt mir sehr, hoffe das sehen andere genauso...
vor einer Stunde bereits gemeldet, gerade die extreme Frequenz dieser passiv-aggressiven Beiträge fällt dabei auf...
(sollten die Mods wohl hoffentlich mitbekommen)

Ansonsten kann ich aber auch was zum Thema beitragen:
Ich habe selbst die Gainward Phantom 4090 seit ~14 Monaten und bin mit der Karte extrem zufrieden. Viele haben Probleme mit "sägenden" Lüftern. Ich habe dieses Problem gar nicht. Ich betreibe die Karte aber auch immer UV und mit fixen 1500 RPM (40%). Die Platine ist meines Wissens nach mit der Palit baugleich (bei der RTX 4080 auch). Es kommt also drauf an, was Dir optisch mehr zusagt.
 
Ein Upgrade von 4070ti auf 4080 ist nicht notwendig.
Warten auf:
4080Super
oder noch länger warten und mehr ansparen auf 5090 oder wie immer die Speerspitze heißen wird :-)
 
Ich habe eine 4070ti und habe die Möglichkeit an ein günstiges Upgrade auf eine 4080 zu kommen.
Zur Auswahl stehen eben die beiden Modelle, alle anderen kosten gleich wieder 100 Euro mehr.
Aus meiner Sicht kannst Du beide Modelle der 4080 bedenklos kaufen., deshalb würde ich sagen das günstigere von beiden Modellen.

Wenn es den Dir den Aufpreis von einer 4070Ti zu einer 4080 wert ist, kannst Du also zugreifen :daumen:.
 
Zurück