welche Defragmentierungssoftware ist am besten?

NoMercy

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Freunde des forumes welche Defragmentierungssoftware würdet ihr mir empfehlen, weil der Windows eigene Defragmentierungsprogramm zu lange braucht bei hoher Kapazitet.

für welche windows version?

windows 7 eigene defragementierung ist schon sehr gut.

ansonsten ist für xp das o.g. O&O Defrag sehr gut.

Das Windows 7 Tool ist wirklich sehr gut, braucht zwar länger da es sehr gründlich arbeitet, dafür musst du dann aber nicht so oft defragmentieren.

ein Frage hätte ich noch bezüglich der Software ist es schädlich, wenn ich jeden Tag defragmentiere?:gruebel:

ein Frage hätte ich noch bezüglich der Software ist es schädlich, wenn ich jeden Tag defragmentiere?:gruebel:
Wenn man nichts an den Daten ändert muss man das nie machen. Wenn nichts zu defragmentieren ist, sollte die S/W auch nichs machen.

Das brauchste echt nicht machen! 1x im Monat ist vollkommen ausreichend.
Und das macht Zusatzsoftware meiner Meinung nach überflüssig. Defrag passiert im Hintergrund und ist nichts, was in 20 Minuten fertig sein muss :ka:

Also mir wurde in Win 7 selten mehr als 1-2% Fragmentierung angezeigt :daumen: Ich vertraue da mal MS.

Ich meine die Defragmentierung wird überbewertet, solange es im einstelligen Prozentbereich ist spürt man so gut wie keine Beeinträchtigung.
Ich hab auch schon einige ausprobiert, der letzte zB hat mir den MFT Bereich unnötig aufgeblasen in galaktische Dimensionen, also Speicherplatz reserviert, obwohl nur ein Cluster tatsächlich Daten enthielt. Zu allem gezicke hat er den Bereich noch an den Anfang des Datenträgers geschoben, was sich an einem älteren System durchaus negativ Bemerkbar machte.
Ich nehm jetzt nur noch den Windowseigenen. Der reicht mir allemal.

Zurück