Welche CPU Kühler sind gut

AW: Welche CPU Kühler sind gut

Schau dir mal den Scythe Ninja Plus an. Der ist mit dem mitgelieferten Lüfter selbst in einem normalen System unter 12V nicht hörbar und bietet dazu auch noch herausragende Kühlleistung. Für unter 39,- EUR (inkl. Versand) gibt es imho keine Alternativen. ;)
 
AW: Welche CPU Kühler sind gut

Ich kann den Zalman CNPS9700 (im Fall von Intel Sockel 775)empfehlen kühlt gut und ist im gedrosselten Zustand leise...und sieht zudem noch hübsch aus ;).

Da kann ich mich nur anschließen. Habe den Vorgänger CNPS9500 (AM2) und bin sehr zufrieden damit. Wenn man es leise will kann man mit dem FanMate herunterregeln, dann hört man ihn kaum noch. Wenn man zockt kann man hochdrehen und die CPU bleibt wunderbar kühl (dann ist der Kühler aber deutlich hörbar). Kann meinen 5000+ (90nm) damit auf 37° runterkühlen - ohne Gehäuselüfter!
 
AW: Welche CPU Kühler sind gut

CPU: E6600
Gigabyte P35 DS3P rev. 1.1

Habe den Zalman 9500 gegen einen Thermalright 120 Extreme mit 120mm Scythe PWM Kama getauscht. Leiser und Kälter

Das Board regelt den Lüfter im Bereich 500-800 U/m, fast nicht hörbar, die Temperaturen bleiben >5° unter dem Zalman.

Die Monateg mit Backplate finde ich vertrauensvoller als die Push-Pin bei Scythe, habe mich deshalb gegen den Mugen entschieden, außerdem konnte ich so mir meinen Lüfter selber aussuchen.

Ist zwar ein schöner Trumm aber ich bereue den Kauf nicht!
 
AW: Welche CPU Kühler sind gut

Ja die Zalmänner (CNPS 9700) sind schon nicht schlecht
Hab hier im Moment einen Scythe Mine, der kühlt im Idle mein CPU (E6600@2,4Ghz) passiv auf knapp 30° Core und unter Last fängt der Lüfter dann an anzulaufen und hält in bei 500Rpm (unhörbar) auf 40° Core
 
AW: Welche CPU Kühler sind gut

ausgegraben :)

Habe meinen alten Zalman 9700 nicht zur Hand, aber kann hier ein anderer Lüfter verbaut werden? Weil meiner zu laut war, ist er rausgeflogen...

Aber wenn alle so schwärmen...
 
Zurück