• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche CPU Geration nehmen?

AW: Welche CPU Geration nehmen.....

Könntet ihr mir bitte noch ein Netzteil empfehlen, das habe ich in der Kofig vergessen :p.

Liebe Grüße

AW: Welche CPU Geration nehmen.....

Nimm das E9 450W oder das E9 480Watt falls du CM (Kabelmanagement) haben willst.

Ups sorry, wußte ich nicht hoffe es geht jetzt.... Preisvergleich | Geizhals EU Liebe Grüße

Sieht alles gut aus :daumen: Nur willst du eine 250 GB Evo? Hast du die extra ausgewählt? Sonst kannst du die normale Basic Version davon nehmen. Mikro und Kopfhörer sind auch gut. Willst du die Standard-Lüfter an die Lüftersteuerung anhängen, oder willst du die normalen noch ersetzen? Der Kühler würd ich ersetzen durch den Hyper T4. Sonst siehts gut aus :-)

Edit: da waren ein paar schneller :ugly:

Hi,

@AWR4Fi ja, ich habe die Evo extra ausgewählt, weil sie der Pro recht nahe kommt zum Preis der Basic.
Welche Gehäuselüfter würdest du mir statt der Standartlüfter empfehlen ?
Wenn es noch leiser geht gerne :-).

@Monsjo Das Nanoxia hatte ich auch in der Auswahl, habe mich aber aus dem Bauch heraus für das R4 entschieden.
Hast du mit dem Nanoxia irgendwelche Erfahrung, die für das Gehäuse sprechen ?

Das die MSI leiser ist weiß ich, aber die iChill ist die kühlere Karte und ich stehe auf Kühlschrank :-).
Da schlafe ich noch mal drüber, vor allem auch weil es die iChill als 760er bei Mindfactory nicht gibt und ich
eigentlich alles da bestellen wollte.

Die Enermax T.B. Silence ist meine Empfehlung. Für wenig Geld, bekommst du was starkes. Sonst gibts die Scythe Slip Stream oder die Silent Wings. Das R4 hat eine integrierte Drei-Kanal-Lüftersteuerung, die somit 3 Lüfter mit 5/7/12 Volt ansteuern kann. Du könntest somit auf die Recon verzichten.

@ Legacyy Danke für den Link, habe die Evo rausgeschmissen und durch die Basic ersetzt.

@AWR4Fi Danke für die Info, ich hätte da aber noch eine Frage und zwar ob du weisst, ob alle Gehäuse die von Hause aus eine
Lüftersteuerung haben 3 Lüfter steuern können.

Ich bin eigentlich von dem R4 schon wieder weg, weil ich immer auf der Suche nach einem gedämmten Gehäuse war, dass seitlich und
oben keine Gitter für Lüfter hat.
Habe nun eins gefunden und würde gerne mal eure Meinung hören.

Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zusätzlich suche ich noch 2 23" oder 24" Monitore im 16:10 Format ( Das 16:10 Format ist reine persönliche Vorliebe :-) )
so sieht der Warenkorp nun aus http://geizhals.de/eu/?cat=WL-340625

Liebe Grüße

Zurück