Welche CPU für EVGA GeForce 295?

DarkEnjoy

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche CPU für EVGA GeForce 295?

Ich hab jetzt die EVGA GeForce 295 mit einem Q6600, der racht wie ich denke nicht für die GraKa aus... meine Frage: welchen 775 Prozessor soll ich mir für meine 295 Holen? in der Ausgabe 07/2010 wird ja der Q9650 für ca. 290€ empfolen... ich will eigentlich auch nicht mehr als 400€ Ausgeben... welchen würdet ihr mir empfehlen?

AW: Welche CPU für EVGA GeForce 295?

Ich würde den Q6600 auf ca. 3.5Ghz OCen dann passt das

hallo erstmal!

du schreibst dein q6600 reicht für eine gtx295 nicht aus. warum denn nicht??? natürlich wird er mit der gtx295 nicht voll und ganz auf augenhöhe sein, doch nicht wirklich in diesem ausmaß, oder? beim pc-spielen ist die cpu meist ohnehin nur mit ca 20% an der leistung beteiligt, der rest kommt von der grafikkarte...

legst du großen wert auf ein paar frames mehr und siehst in einem prozessorwechsel die einzige lösung, so kauf dir bitte keinen q9650! das wäre reine geldverschwendung!!! ein q9550 (e0) lässt sich mühelos auf ein höheres niveau bringen, und kostet weit weniger.

oder übertakte deinen q6600, wäre wahrscheinlich in deinem fall nicht nur die kostengünstigste, sondern in meinen augen auch die vernünftigste lösung...

Nur mal ein kleines Beispiel, was du für 400 Euro bereits bekommen kannst. An deiner Stelle würde ich zumindest darüber nachdenken die alten Sachen zu verkaufen und etwas neues ins Haus zu holen. Ein Prozessorupdate ist bei deiner Plattform nicht mehr empfehlenswert. Die GTX295 skaliert im übrigen noch mit > 3,7 GHz, von daher ist eine Übertaktung nicht verkehrt, sofern du dazu Lust hast.

AMD Phenom II X4 955BE -> ~150€
4 GiByte DDR3 1600 -> 100-150€
ASRock 890FX Deluxe3 -> ~160€

Ich hab nicht wirklich vor, meine CPU zu Übertakten, ich habs schinmal versucht.... ich hab den FSB verstellt, und der PC ging nichtmehr an, schwartzer bildschirm... erst nach einem entfernen der BIOS-Batterie ging's wieder...

also eine Sockel 775 CPU würde ich nicht kaufen ... für 400€ (+ ein paar euro die du für deine aktuelle Hardware bekommst sofern du diese verkaufen möchtest) - bekommst du schon eine neue CPU+Mobo+RAM Kombi:

i5-750: 185€
ASUS P7P55D: 110€
2x 2GB DDR-1600 CL8, zb von Corsair: 105€

macht zusammen die 400€

mfg

Für 400€ bekommst du alles neu. Entweder von Intel denn 1156 Sockel oder den AM3 von AMD. Ich würde derzeit mir eher ein AM3 System kaufen weil man da sicher ist das man einen 6 Kern bekommt.

Zurück