Welche CPU für CrossfireX?

Derlei

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche CPU für CrossfireX?

Moin wie der die Überschrift schon steht hab ich mein mein System mit 2x Powercooler HD 7950 V2 schon fast komplett im anderen Forum zusammengestellt. Ich möchte mich hier aber nochmal wegen der CPU beraten lassen,da ich noch nicht so wirklich schlau geworden bin was besser geeignet ist, der i5 4670k, der Xeon 1230v3 oder sollte/müsste ich für Multi GPU in den sauren Apfel, sprich i7 4770k, beißen.

MB: ASrock Z87 Extreme4
Gespielt wird: BF 4, CoD Ghost usw.
Monitor: 2560x1440p man findet kaum Tests mit mehr als 720p :(

Derlei :)

AW: Welche CPU für CrossfireX???

Bei Crossfire und einer so großen Auflösung ist eine potente CPU Pflicht, ohne eine starke CPU ist Crossfire Wertlos weil der Prozessor sonst zum Flaschenhals würde.
Selbst ein 4770K müsstest du schon übertakten, um mit Crossfire neue Ressourcenfressende Spiele flüssig darzustellen.

Danke für euren Rat! damit wäre den Xeon wohl rnicht geignet

Würde der i5 den reichen, mit gutem OC Ergebnis, oder wird jz wegen den Kosolen alles auf 8 Threads getrimmt?

klar irgendwann wird das P/L immer schlechter, aber die 50% Aufpreis vom i5 aus zum i7 4770k sollten sich schon lohnen

der i7 ist durch SMT bis zu 30% schneller als der i5, was bei den hohen durchsätzen, die das cf benötigt, ein vorteil ist

Ich würde ebenfalls den i7 nehmen. Wenn das Budget knapp wird, dann noch eher einen 4670k als einen Xeon.

Ein i7 würde zum besten Ergebnis führen, wie Teutonnen schon sagte bei knappen budget den Xeon :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche CPU für CrossfireX?

also ich hab mir den i7 4770k gekauft :)

Nun musste ich wegen zu hoher Lautstärke meine beiden Powercooler V2 zurück schicken. Als ich die meinen 2560x1440p Monitor über DVI an die iGPU angeloschlossen habe, kam beim starten nur bunte Bilder und flacker. Kannn die iGPU diese Auflösung nicht wieder geben oder mach ich was falsch?

könnte ich vill die Auflösung irgendwie veringern?

AW: Welche CPU für CrossfireX?

der Intel HD 4600 macht manchmal probleme bei 2560x1440p. 1080 punkte wären gut, aber dafür müssen wir bis windows kommen.

welches board kommt zum einsatz? hast du die möglichkeit über HDMI anzuschliessen?

Zurück