Welche CPU f+ür 2 Grafikkarten

Tolwyn

Kabelverknoter(in)
Welche CPU f+ür 2 Grafikkarten

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Rechner zulegen,
da ich erst eine NVIDIA GTX275 drin haben möchte udn später eine Fermi zusätzlich einbauen möchte, wäre meine Frage welcher Intel CPU sich dafür am besten eignet.

Vielen Dank im Voraus.

AW: Welche CPU f+ür 2 Grafikkarten

was meinst du mit zusätzlich - Fermi für die Grafik und die 275er für die Pysik - wenn ja das lohnt sich nicht - und da noch niemand weiß wie schnell Fermi ist kann man deine Frage noch nicht beantworten - nur eins ist sicher - es muss sicher nicht unbedingt eine intel CPU sein

mfg

Ich würde da schon auf einen Quad-Core setzen, immer mehr Spiele unterstützen mehrere Kerne und gutes Multi Threading.

Preislich kosten dei auch nicht mehr die Welt, und so einm Phenom II 940 dürfte es tun.
Ansonsten kann ich dir den Intel Core i5-750 empfehlen, der sollte auch für längere Zeit erstmal reichen.

würde dir einen q9550 vorschlagen im stepping eo !! sehr gut zu übertakten!!!!sau schnell und der hält locker noch paar jahre mit auch für sli sehr gut aber ich würde auf nvidias neue karten warten villeicht brechhen sie aktuelle rekorde mfg

grunsätzlich ist der 9550 eine gute Wahl - wäre da nicht der Preis - der i5 750 ist günstiger, schneller und genauso gut zu übertakten

mfg

Ok, dann doch keine 2 Grafikkarten.

Ich wollte mir für meinen Rechner entweder den 920er oder 860er zulegen, welcher wäre den tendenziell besser in Verbindung mit ner GTX 275?

Da du nur eine Graka hast, und SLI anscheinend nicht in betracht ziehst, sowie auch nicht zukünftig 2 Grakas in SLI und Crossfire verwenden willst, rate ich zum i7-860, da gibt es ein vernünftiges Board billiger, und er ist ansonsten eigentlich genausoschnell!

Ok, mhm.

Was brächte man den um 2 Grafikkarten nutzen zu können, mal abgesehen von den Kraten udn einem SLI fähigen Mainboard?

Ich schlage mal was anderes vor, wie wäre es mit einem AM3 System. Damit kannste dann auch auf die 6 Kern CPUs aufrüsten.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
ASUS Crosshair III Formula, Sockel AM3, ATX
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

Ok, mhm.

Was brächte man den um 2 Grafikkarten nutzen zu können, mal abgesehen von den Kraten udn einem SLI fähigen Mainboard?
Wie Two-face schon sagte, gutes NT gute Kühlung, SLI Bridge, 2x die gleiche Karte(Is egal von wem die kommt MSI,ASUS,EVGA,XFX, usw...., hauptsache 2x das selbe Modell)und guckn das keine Karten wie W-Lan oder Soundkarten blockieren;)

würde dir einen q9550 vorschlagen im stepping eo !! sehr gut zu übertakten!!!!sau schnell und der hält locker noch paar jahre mit auch für sli sehr gut aber ich würde auf nvidias neue karten warten villeicht brechhen sie aktuelle rekorde mfg

Immer diese Empfehlungen zu einem toten Sockel!:nene:

@TE :
Nimm den i7-860 und OC ihn ein wenig! Bei Win7 stört das HT so gut wie gar nicht mehr! :daumen:
Als Board würd ich Dir entweder von Gigabyte das GA-P55A UD6 (hat den neuen Mischsockel + USB3/SATA3) oder von MSI das Big Bang Trinity (NF200-Chip, SLI & CF ohne Verlust möglich) empfehlen. Beide nicht grad billig, aber beim Aufbau eines HighEnd-Systems sollte man(n) nicht am Unterbau sparen!;)

Toter Sockel? Wie kann man einen Sockel, de immernoch mitunter am weitesten verbreitet ist, als "tot" bezeichnen?:what:

:offtopic:
Natürlich ist der Sockel noch weit verbreitet, und hat am oberen Ende sicher noch genug Leistung! Soweit, so gut Two-Face!
Aber um den Vergleich "eines gewissen anderen Users" aufzugreifen!;)

"Wen Du Dir heute ein neues Auto käufst, holste Dir doch auch keinen 3er Golf (ob nur 120km/h den Berg runter oder rauf:lol:) sondern was aktueles (Ausnahmen bestätiegen die Regel)! Oder?

War rein darauf bezogen, wollte damit den 775er nicht deklasieren!;)

"Wen Du Dir heute ein neues Auto käufst, holste Dir doch auch keinen 3er Golf (ob nur 120km/h den Berg runter oder rauf:lol:) sondern was aktueles (Ausnahmen bestätiegen die Regel)! Oder?
;)

Wieso, muss man das? Ein gescheiter Core 2 Quad kommt in Spielen auch einem Corei7 hinterher, überschätze die neuen Prozessoren nicht - bis die sich wirklich deutlich von ihren Vorgängern absetzen, dauert's noch einige Spiele.
Vor allem da Sockel 1156/1366 in den Augen vieler Leute eh' ein bisschen überteuert ist und deshalb lieber bei ihrem aktuellen Sockel bleiben, anstatt sich den Aufwand zu machen, gleich das System komplett neu aufzusetzen - im Moment sowieso sinnlos.

Wieso, muss man das? Ein gescheiter Core 2 Quad kommt in Spielen auch einem Corei7 hinterher, überschätze die neuen Prozessoren nicht - bis die sich wirklich deutlich von ihren Vorgängern absetzen, dauert's noch einige Spiele.
Vor allem da Sockel 1156/1366 in den Augen vieler Leute eh' ein bisschen überteuert ist und deshalb lieber bei ihrem aktuellen Sockel bleiben, anstatt sich den Aufwand zu machen, gleich das System komplett neu aufzusetzen - im Moment sowieso sinnlos.

Müssen tut man gar nix! Grundsätzlich muß ich Dir ja recht geben, es kommt immer darauf an von was ich Auf-, bzw. Umrüsten will und was das eigene Budget dafür hergibt.
Wollte damit auch keine Glaubensfrage(IT bezogen) auslösen! War nur meine persönliche Empfehlung dazu, da ich den Wechsel auf den 860er nicht bereut habe.;)

Zurück