Welche Computer zusammenstellung i7

@ quantenslipstream

Wird gemacht! ;)

Ich werd dann auch mal paar Fotos reinsetzen wenn alles fertig ist und evtl. ne vorher/nachher Show machen.
 
Stefan Payne könntest du bitte aufhören so einen Absturz gegen Intel zu schiebe.
Jede bemerkung die man von dir liest ist anti INTEL. DAs ist ja schon ziemlich krank.
AMD FANBOY:daumen2: P.....
 
schon komisch das man da nichts von hört:huh: liegt wohl daran das sich die phenom bei weitem nicht so hoch takten lasen und so eine geringere vcore brauchen wie der i7, wenn ich höhere das man für einen phenom II bei 4 ghz über 1,5 vcore brauch :lol:brauch man sich nicht wundern das man nichts hört, weil keiner lässt en 24/7 so laufen:D

Mein Phenom braucht keine 1,5 Volt für 4GHz. :daumen:
Das geht auch mit deutlich weniger.
 
Ich glaube das wir langsam vom Thema abkommen.
nehmen wir einen >>>>>> nicht übertakteten<<<<<< AMD Phenom II X4 940 und einen Intel Core i7 940 .
welcher ist von Haus aus schneller.?
hat da jemand vieleicht schon erfahrung mit gemacht.?
 
Das ist eben das Problem, das man das nicht soo pauschal sagen kann, mal ists der eine, mal ists der andere.
Im Schnitt ist der Core i7 schneller, aber nur geringfügig, hier hast du eine Gegenübestellung.

Du siehst, das der I7 im Schnitt zwar etwas schneller ist, das mehr an Rechenleistung erkaufst du dir aber mit einer deutlich höheren Leistungsaufnahme und auch einem deutlich höherem Preis.
 
Tja, das Problem ist halt, ob du für die Mehrleistung bereit bist, so viel mehr Geld ausgeben zu wollen.
Ich würde es nicht machen, denn zu 99,99% merkst du davon nichts.
 
danke quantenslipstream.
Wie schon erwähnt. wolte ich einen neuen rechner haben. und da muß mann halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Da ich seit ca. 10 Jahren noch nie meine Rechner umgerüstet habe.
Sie waren jewals ca. 3-3 1/2 Jahren in einem original zustand,und wurden an meine Kinder weitergegeben.
Computer ist mein 2 Hobby gewurden. da mein 1 Hobby ( Auto ) viel mehr Zeit in anspruch nimmt.
Habe ich mich seit ca. 1 Monat mit meiner Rechnerzusammenstellung erst beschäftigt.
und es ist so viel seit der letzten 3 1/2 Jahren auf dem Markt geschehen.:-)
So das mann dem überblick verloren hat.
 
Deswegen bist du auch hier ;)
Das Problem beim I7 ist, abgesehen von dem was ich erwähnt hab, das niemand so genau weiß, wie lang der aktuelle Sockel denn nun wirklich halten wird.
Man kann hoffen, das er in 2 Jahren auch noch im Desktop zu finden sein wird, aber ob er das wirklich wird?

Das Problem ist nämlich, das Core i7 Boards deutlich mehr Lagen erfordern, als 'normale' Boards, was sie recht teuer macht, 'dank' des 3 Kanal Speicherinterfaces.
Auch gibts hier momentan keine Mainstream CPUs, die wird es auch nicht für diesen Sockel geben (zumindest ist mir nichts darüber bekannt), im Laufe dieses Jahres wird aber noch ein weiterer Sockel für eine ähnliche CPU kommen, da wird aller Voraussicht nach nur ein Speicherkanal entsorgt werden.
Wie das Interface von CPU zu Chipsatz ausschaut, ist auch eine große Frage (hier geht man von dem was die aktuellen Intel Chipsätze von NB zu SB haben aus), PCI Express wird aller voraussicht nach in der CPU integriert sein.
Die Parallelen vom LGA1366 zu AMDs Sockel 940 im Desktop, zu Anfang der K8 Zeiten, sind nicht von der Hand zu weisen (wenns auch bei AMD noch extremer war, die CPUs waren teurer, beim Speicher brauchte man gepufferten Speicher)

Was das heißt, muss ich glaub ich wohl nicht sagen, oder??
 
Ich sage mahl.
In ein jahr kann man den I740 höher Takten. Da ja warscheinlich bis dahin genug erfahrungen gesammelt wurden.
Und dann kommt halt noch die 2 Graka dazu. das mann wohl 2-3 Jahre in ruhe die neuen spiele spielen kann. als weiteres kommt halt ein neuer Rechner.
Wer weiß wie weit die Leute in 2-3 Jahren sind mit ihrer Technik.
das wohl auch ein Phenom oder so schlecht aussiht.
 
Das siehst du falsch, zumal du wohl kaum 3 Jahre mit dem Rechner überleben können wirst.
Auch das mit den 2-3 Grafikkarten siehst du falsch, denn erstens gibts das Problem der sehr unschönen Verteilung der Frames, so dass man mehrere Grafikkarten nur für bessere Bildqualität nutzen kann.

Hier machts auch mehr Sinn, einen nicht ganz so teuren Rechner zu kaufen und dafür dann "bei Gelegenheit" (wenn er nicht soo gut mehr läuft) zu schauen, ob man was drann ändern könnte und sollte.

Der Punkt ist nämlich, das es in einem Jahr deutlich schnellere CPUs denn jetzt geben wird, mit einem deutlich besserem Preis Leistungsverhältnis, bei Grafikkarten sowieso.

So dass man zwar auch in die Zukunft schauen sollte (z.B. mit einem 64bit OS, 64bit fähigem Prozessor und D3D10, oder aber beim Grafikspeicher), aber nicht was die Leistungsfähigkeit des Systems betrifft, denn hier ists so, dass das P/L Verhältnis bis zu einem gewissen Punkt durchaus recht gut ist, willst du den aber überschreiten, zahlst für recht kleine Steigerungen recht viel Geld drauf.

Siehe z.B. Phenom 920 zu Core i7, der i7/940 kostet ja allein so viel, wie ein komplettes Phenom System, ohne Grafikkarte!
 
ich möchte ein abschliessendes Resume schreiben:lol:

für leute die das geld haben oder von mir aus auch bereit sind für die schnellste hardware am markt die dem entsprechende kohle auf den tisch zu legen die greifen zum i7. leute die aufs geld achten seies weil sie nicht mehr haben oder nicht bereit sind mehr aus zu geben greifen zum phenomII. keiner sagt das man mit einen phenom oder phenom II nicht aktuelle spiele in hoher qualität spieln kann , natürlich ist das ohne weitere möglich!!! doch gerade in einigen spielen (Programme etc.) die nach cpu power gieren sieht man schon klar was ein i7920 mit standarttakt in der lage zu leisten ist, selbst ein OC phenom II mit 3,6 Ghz kann diesen nicht übertrumpfen, alle meine aussagen beziehen sich auf die PC Gameshardware ausgabe 2/2009

so hoffe wir hätten das nun mal geklärt:huh:
 
Ein weiteres Beispiel:

Nach Paynes Meinung müssten nur noch Skodas/Seats auf den Strassen fahren.
Trotzdem wird es IMMER Leute geben, die lieber Audi fahren! Vernünftig ist es vielleicht nicht, denn die verbauen den selben 2.0 TDI...

Warum soll man sich einen Porsche Boxster kaufen, wenn ein Audi TT genau so schnell rennt?

Was ich sagen möchte, wer Bock drauf hat und kann, der nimmt sich ein Intel! Und auf das Geld kommt es weniger an, weil ein anständiges Phenom2 System auch nicht unter 1000€ zu bekommen ist (Vergleiche, wie Phenom2 auf 50€ Gammelboard lasse ich nicht gelten).
Und JEDER der über 700€ für einen Rechner ausgibt ist sowieso nicht normal?!?
Aber was ist schon normal?

Also wenn du kannst, dann hol dir den i7, sei unvernünftig und gönne dir den kleinen Luxus!!!
 
Ein weiteres Beispiel:
Nach Paynes Meinung müssten nur noch Skodas/Seats auf den Strassen fahren.
Trotzdem wird es IMMER Leute geben, die lieber Audi fahren! Vernünftig ist es vielleicht nicht, denn die verbauen den selben 2.0 TDI...

Warum soll man sich einen Porsche Boxster kaufen, wenn ein Audi TT genau so schnell rennt?
Autovergleiche mit PC-Hardware sind idR ziemlicher Müll, da man das nicht vergleichen kann!
Der Unterschied zwischen billigen und einem teureren Auto ist auf den ersten Blick ersichtlich -> bessere Sitze, bessere Innenraum- und Motordämmung, bessere Motoren und so weiter.
Daher ist der Vergleich von Skoda/Seat mit Audi zu Phenom 2 zu Core i7 ziemlich daneben, denn unterm Strich gibts hier kaum Vorteile bei der deutlich teureren CPU, wohingegen es beim Auto anders ausschaut.

PS: Wie du in dem Autothread dieses Forums gelesen hättest, hab ich momentan einen Skoda Fabia an der Backe und bin damit ganz und garnicht glücklich, meine Tante übrigens mittlererweile auch nicht (Stichwort Wind und Windanfälligkeit, was hier ein nicht ganz unwichtiges Thema ist)
 
Deswegen bist du auch hier ;)
Das Problem beim I7 ist, abgesehen von dem was ich erwähnt hab, das niemand so genau weiß, wie lang der aktuelle Sockel denn nun wirklich halten wird.
Man kann hoffen, das er in 2 Jahren auch noch im Desktop zu finden sein wird, aber ob er das wirklich wird?

Für wen ist das ein Problem? Für dich? Du kaufst ja eh keinen I/7. Für mich ist es keins. Da der Nachfolger eh nur 15-25 % mehr Leistung haben wird, werde ich sicher nicht für diese paar Mehrprozente den Prozesser wechseln sondern 4 Jahre auf den 2.en Nachfolger warten.

Und ich bin überzeugt auch in 2-4 Jahren noch Ersatz zu finden, falls die CPU abliegt, was ich nicht befürchte.
Und notfalls kauf ich lieber einen zweiten Prozessor auf Ersatz als einen Phenom II zu kaufen.
 
Danke ...Portvv...
das jemand mahl etwas zu meiner frage geschrieben hat.

und zu der anderen sache nochmal. was ist wenn der I7 Nachfolger vielleicht auch den Sockel 1366 behält. kann mann zumindest das gute Mainboard weiterbenutzen.und ewentuel einen anderen CPU kaufen.
 
Zurück