Portvv
Software-Overclocker(in)
Danke ...Portvv...
das jemand mahl etwas zu meiner frage geschrieben hat.
welche frage meinst du

Danke ...Portvv...
das jemand mahl etwas zu meiner frage geschrieben hat.

) 

Die für den Core i7 nötige Infrastruktur ist mit Sicherheit bedeutend teurer, da muss ich dir natürlich zustimmen. "Gar nicht soo viel schneller als der Vorgänger" ist aber stark vom Nutzungsverhalten abhängig. Aber da in der Adressleiste PCGHW steht...Naja, willst wirklich 'nen I7 haben?
Ersteinmal ist die CPU garnicht so viel schneller denn der Vorgänger, dafür aber deutlich teurer.

Die Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Ob Intel wirklich alle zukünftigen Consumer-Produkte für den LGA-1160 bringen will? Der Mainstreamsockel hat ja schon einige Nachteile, daher hoffe ich mal, dass zumindest Oberklasse und die Extreme Editions weiterhin für LGA-1366 kommen. Ich meine auch, aus Intel-Richtung gehört zu haben, dass zumindest höher getaktete Modelle noch für den 1366er erscheinen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man zukünftige Xeons (zumindest One- und Two-Way) auf diesem Sockel bringt. Die technischen Vorraussetzungen dafür bringt er ja bereits mit.Zum anderen ists auch fraglich, ob der LGA1366 überhaupt lange geführt werden wird...
Einfach keinen Bock mehr auf das gemobbe der 'OT User'...Hey Payne, wie gehts? Hab dich im 3DC vermisst, als ich vor einiger Zeit nach 2 Jahren Pause mal wieder öfters reinsah. Nicht mehr da oder haben die es bloß nicht geschafft einen Datentyp zu implementieren, der die Anzahl deiner Beiträge darstellen kann?![]()
Ja, da hast du nicht unrecht, aber auch der 'High End Sockel' hat einige Nachteile, so dass es am Ende auf Pest und Cholera hinausläuft.Die Frage habe ich mir auch bereits gestellt. Ob Intel wirklich alle zukünftigen Consumer-Produkte für den LGA-1160 bringen will? Der Mainstreamsockel hat ja schon einige Nachteile, daher hoffe ich mal, dass zumindest Oberklasse und die Extreme Editions weiterhin für LGA-1366 kommen.
Der LGA1366 ist der Sockel für Entry Level Server bzw eher Workstations.Ich meine auch, aus Intel-Richtung gehört zu haben, dass zumindest höher getaktete Modelle noch für den 1366er erscheinen. Eine andere Möglichkeit wäre, dass man zukünftige Xeons (zumindest One- und Two-Way) auf diesem Sockel bringt. Die technischen Vorraussetzungen dafür bringt er ja bereits mit.
Ganz genau, so ähnlich ists momentan auch hier, der LGA1366 soll wohl auch für kleine Server gedacht sein, für die größeren gibts dann den LGA15irgendwas.Zu Anfang des K8 fand man die Highend-Athlon-FX auch auf dem Opteron-Sockel, während die kleineren Modelle den S754 mit nur einem ausgeführten 64-bit-Speicherkanal nutzen.
Mal abwarten und Tee rauchen...Naja, die Zeit wird es zeigen. Auch die weitere Umsetzung von Intels WTick-Tock"-Idee könnte interessant werden.
Ob die 32nm Prozessoren überhaupt noch in aktuell bekannten Sockeln funktionieren werden?
Oder ob man bei Intel einen komplett neuen Sockel einführen wird, der etwas gescheiter ausgelegt ist denn die aktuell bekannten und dementsprechend auch etwas länger halten wird?
LOL, als ob Intel "das Wohl der Kunden" interessieren würde...Man wird sicher nicht noch einen neuen sockel einführen, intel weiss sicher genau so gut wie wir das sie die kunden damit sehr veräregern, und somit ihren guten ruf den sie sich durch die C2D und quads ganz schnell wieder einbüssen werden.
nein, maximal 2,5 Jahre!wie lang gabs noch mal den sockel 775 5-6 jahre.
Nö, die nicht, aber die Sockel, die ja beide Müll sind...zumal die i7 architektur dazu garkein grund lifert um nicht die 32nm cores auch weiter hin auf den S 1366 zu bringen
Wen willst hier veräppeln?!würde einen i7 920 nehmen, viel besseres preis/leistung verhältnis

Man wird sicher nicht noch einen neuen sockel einführen, intel weiss sicher genau so gut wie wir das sie die kunden damit sehr veräregern, und somit ihren guten ruf den sie sich durch die C2D und quads ganz schnell wieder einbüssen werden. wie lang gabs noch mal den sockel 775 5-6 jahre . zumal die i7 architektur dazu garkein grund lifert um nicht die 32nm cores auch weiter hin auf den S 1366 zu bringen
wenn es um das thema geht kommst du ja richtig in wallung wa? es hat ja keinen sinn hier weiter zu spekulieren oder zu tun als ob man wüsste wie es weitergeht. aber wenn man mal so überlegt, amd will zurück ins geschäft , da sie ja sehr viel marktanteil an intel verloren haben, das kann man aber langfristig nur durch ein besseres produkt(nicht billigeres), wenn wir objektiv sind wird es den phenom II wohl nicht sehr lange das flagschiff seitens amd sein, da er leistungstechnich bewiesener massen hinter dem i7 liegt (ich meine nicht nur spiele) also wird die jetzige CPU sicher wieder amd einen aufschwung bringen , doch ich waäre mir ziemlich sicher das ende des jahres einen nue generation kommt die dann nicht mehr auf den AM2 sockeln laufen würd sondern nur auf den AM3Payne komm mal wieder runterwenn es um das thema geht kommst du ja richtig in wallung wa? es hat ja keinen sinn hier weiter zu spekulieren oder zu tun als ob man wüsste wie es weitergeht. aber wenn man mal so überlegt, amd will zurück ins geschäft , da sie ja sehr viel marktanteil an intel verloren haben, das kann man aber langfristig nur durch ein besseres produkt(nicht billigeres), wenn wir objektiv sind wird es den phenom II wohl nicht sehr lange das flagschiff seitens amd sein, da er leistungstechnich bewiesener massen hinter dem i7 liegt (ich meine nicht nur spiele) also wird die jetzige CPU sicher wieder amd einen aufschwung bringen , doch ich waäre mir ziemlich sicher das ende des jahres einen nue generation kommt die dann nicht mehr auf den AM2 sockeln laufen würd sondern nur auf den AM3


Letzten Endes sind es nur wir Freaks hier im Forum, die sich solche Hardware wie ne GTX 285 kaufen. Der Großteil der Bevölkerung da draußen kennt nichtmal den unterschied zwischen einer Nvidia 9800 GTX und einer ATI 9800 Pro geschweige denn welche von beiden schneller ist.

Ich hab mal zum Spaß die Verkäufer im Saturn nach nem AMD Rechner gefragt. Nach etwas hin und her haut der Verkäufer raus, dass die keine AMDs verkaufen, weil die instabil laufen!
Wie bescheuert ist das denn??? Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.