Deswegen bist du auch hier

Das Problem beim I7 ist, abgesehen von dem was ich erwähnt hab, das niemand so genau weiß, wie lang der aktuelle Sockel denn nun wirklich halten wird.
Man kann hoffen, das er in 2 Jahren auch noch im Desktop zu finden sein wird, aber ob er das wirklich wird?
Das Problem ist nämlich, das Core i7 Boards deutlich mehr Lagen erfordern, als 'normale' Boards, was sie recht teuer macht, 'dank' des 3 Kanal Speicherinterfaces.
Auch gibts hier momentan keine Mainstream CPUs, die wird es auch nicht für diesen Sockel geben (zumindest ist mir nichts darüber bekannt), im Laufe dieses Jahres wird aber noch ein weiterer Sockel für eine ähnliche CPU kommen, da wird aller Voraussicht nach nur ein Speicherkanal entsorgt werden.
Wie das Interface von CPU zu Chipsatz ausschaut, ist auch eine große Frage (hier geht man von dem was die aktuellen Intel Chipsätze von NB zu SB haben aus), PCI Express wird aller voraussicht nach in der CPU integriert sein.
Die Parallelen vom LGA1366 zu AMDs Sockel 940 im Desktop, zu Anfang der K8 Zeiten, sind nicht von der Hand zu weisen (wenns auch bei AMD noch extremer war, die CPUs waren teurer, beim Speicher brauchte man gepufferten Speicher)
Was das heißt, muss ich glaub ich wohl nicht sagen, oder??