djnoob
Software-Overclocker(in)
Habe soeben mein Gehäuse auseinander genommen und die Blindnieten mit 3mm Bohrer weg gebohrt.
Um das ganze später wieder mit Blindnieten zu verschrauben, muss ich erstmals wissen, was für Blindnieten ich brauche und welches Werkzeug?
Als Werkzeug habe ich soeben mal dieses hier gefunden.
Nur weis ich nicht, wie das mit der länge der nieten ist. Werden die überlänge der nieten vom Gerät abgetrennt oder muss man die selber wegschneiden?
Um das ganze später wieder mit Blindnieten zu verschrauben, muss ich erstmals wissen, was für Blindnieten ich brauche und welches Werkzeug?
Als Werkzeug habe ich soeben mal dieses hier gefunden.
Nur weis ich nicht, wie das mit der länge der nieten ist. Werden die überlänge der nieten vom Gerät abgetrennt oder muss man die selber wegschneiden?

Nieten selbst geht so: Nietzange aufspreitzen, Nietdorn (die Stange) bis zum Kopf der Niete in den Nietkopf der Zange einführen, Nietschaft nun in das Gehäuseloch einführen ... Nietzange zusammendrücken - plöpp, der Dorn bricht ab und die Niete sitzt. Der Nietdorn kommt von alleine aus der Zange, wenn man die Zange komplett auseinanderspreitzt.