Welche ATI HD5870 von den Beiden ist Besser

warlock0601

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo wollte mal fragen welche ihr nehmen würdest.

Sapphire HD5870 Vapor-X Rev1 oder

PowerColor HD5870 PCS+

Sind ja beide mit anderem Kühler,übertakten will ich nicht.

Sollen nur leise sein und die beiden sollen ja leise sein.

Also welche ist besser von beiden oder hat einer eine davon und kann sagen wie sie ist.

Haben die eigendlich noch das Spulenfiepsen

Ui, das würde ich auch gerne wissen. Ich hatte mal einen Test über Google gefunden worin die PCS+ leiser als die Vapor-X war, aber mehr Strom verbraucht (20W unter load oder so). Allerdings habe ich den gerade verlegt.
Die Leistung in Spielen wurde dabei allerdings nicht gemessen.

Kann vielleicht jemand aushelfen?

btw@ OP:

Wenn du nicht übertakten möchtest - warum dann gerade die Vapor-X Revision 1? Die ist doch nur noch für Schweinegeld zu bekommen.

Ich habe eine PowerColr HD5850 PCS+ und bin damit zufrieden. Ich empfele dir die PowerColor, ich denke die Karten sind in etwa gleichwertig!

die karten haben beide die gleiche GPU drin ;) dürfte eigentlich alles klar sein. Vom Kühlerdesign hat in der regel saphire leicht bessere kühllösungen, aber die von PowerColor dürfte auch nicht merkbar schelchter sein ;)
Nimm die powerColor, haste auch noch n paar euro gespart ;)

ich würde ja ne normal e referenz nehmen und den scythe musashi drauf klatschen der ist leiser und besser wie pcs + vapor x und der ganze schmarn kumpel von mir hat ne 4890 vapor x und die wird krass heiß obwohl der lüfter auf 50% läuft die pcs müssen ganz gut sein aber ich würde eher zu nem anderen kühler greifen gibts von edelgrafikkarten

ja das is ja klar wenn der lüfter nur auf 50 % läuft und man ein sehr aufwendiges spiel zockt dass dei GPU dann heiß wird;)

bei meiner xfx 5870xxx dreht der Lüfter nur mit 35% selbst in 3D und sie hat nach 1 Stunde furmark 67grad hol dir lieber die billigste Karte im rev Design und dann Bau den scythe musashi drauf

Hier ist der Test der Powercolor 5870 PCS+ KLICK
Ich würde auch die Powercolor nehmen(bzw. ich hab sie schon:D)
Ich kann die Karte nur empfehlen.

So habe meine ATI ist ne PowerColor HD 5870 PCS+ geworden war am Günstigsten 369 Euro bei Notbookbiliger.de

Und ist Hammer das Teil.

Zurück