Welche ATI Grafikkarte für dieses System ?

don-omar

Kabelverknoter(in)
Welche ATI Grafikkarte für dieses System ?

Hallo,

Welche ATI Grafikkarte würdet ihr für mein System empfehlen ? Preis bis 120-140€.

AMD Athlon II X4 750K
ASRock FM2A85X Extreme4
64-bit Windows 7
8GB DDR3 RAM
Monitor 19zoll mit 1280x1024 Auflösung

Ist es bei meinem monitor besser eine 1 oder 2 GB Karte ?

AW: Welche ATI Grafikkarte für dieses System ?

in wahrheit kostet die aber 170 aufwärts, folg mal dem link weiter/scroll runter zur liste:

erster treffer: ~120€ händler mit note 3,24 von 34 bewertungen, also ich wär skeptisch

wenns echt ist wärs na klar ein superschnäppchen

zweiter treffer: 180€ bei nem richtigen händler mit über 1000 bewertungen von note 1,7

hier was realistisches für 140€,
nur so als bsp, aber der händler ist eher günstig, bestellt hab ich da zwar noch nie, hat aber gute noten auf der preisvergleichseite (1,6 von über 7000bewertungen)
ist halt die r9 270 ohne x, die taktet aber nur etwas langsamer, evtl kann man die genauso hoch takten, für den genannten monitor ist die superschnell, falls du doch bald nen größeren kaufst, oder mal am full hd fernseher anschließen willst, würd ich die nehmen
2048MB Club 3D Radeon R9 270 royalQueen Aktiv PCIe 3.0 x16

für 110€
die ist halt schon langsamer, würd ich nur nehmen, wenn du bei dem monitor bleibst, dann ist die mehr als genug (schlecht isses für full hd auch nicht, aber volle details kann man nicht mehr erwarten)
8573142 - 2048MB Sapphire Radeon R7 260X Aktiv PCIe 3.0 x16
bei der hier und anderen r9 260x gibts 2 spiele gratis aus der "radeon silver reward" ecke
http://www.amd4u.com/radeonrewards/

und ein review:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...deon-r9-280x-r9-270x-und-r7-260x-im-test.html
und noch eins
http://www.gamestar.de/hardware/gra...270/test/amd_radeon_r9_270,753,3030126,4.html

wegen vram menge: bei so unteren bis mittleren karten gibts manchmal welche mit 1Gb gddr5, oder 2Gb gddr3
in dem fall lieber weniger gddr5, ist viel schneller

wenns beides gddr5 ist, dann lieber 2Gb, wenn der aufpreis nicht zu hoch ist
die karten, die ich vorgeschlagen hab, haben 2Gb gddr5, gehören zu den billigsten, die ich finden konnte
gab welche mit nur 1GB gddr5 für 5€ weniger, da lohnt die ersparnis nicht, würde auf jeden fall 2Gb gddr5 wollen, falls doch mal full hd monitor/fernseher
"nötig" ist es da auch nicht wirklich, je nach game kanns was bringen für mehr anti aliasing

Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen sagen mMn nichts aus. Ich habe schon wirklich viel Hardware bestellt, auch bei Shops wie pixmania und Co. Alles immer klasse gelaufen, bis auf einen Shop. Das war ausgerechnet mindfactory, schon zweimal.
Ist der Store deshalb grundsätzlich schlecht? Wohl kaum. Man sollte wirklich nicht zu viel Wert auf so etwas legen.

Zudem ist das doch ein bindendes Geschäft. Was kann also passieren? Nur für vermeintlich etwas besseren Service gleich 50Prozent mehr zahlen, ist quatsch.

Bitte sehr...

XFX Radeon R9 270X Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (R9-270X-CDFC) in Grafikkarten: PCIe | heise online Preisvergleich

Grundsätzlich bei dieser Auflösung würde 1GB reichen. Da das die schnellste Karte in deinem Budget ist und es die nur so gibt, nimm die ruhig.

Wenn man dem link beim ersten Anbieter (119€) folgt und sich die Bewertung im Shop liest, sieht man dass es ein Fehler in der Artikelbezeichnung gibt. In Wirklichkeit erhält man nach Aussagen der Bewertung eine 260X. Hier die Berwetung:

"Von hm-29381855820 geschrieben. (Verfasser hat das Produkt gekauft)
XFX R9 270X NVIDIA(PCI-e,2GB, GDDR5 Speicher, DVI, 1 GPU) Die Artikelbezeichnung stimmt nicht, habe eine R7 260X 1GB erhalten..."

Ich wäre auch vorsichtig bei der Karte für 118€ - die Bewertung weist ja schon darauf hin, dass es wohl eine falsche Bezeichnung ist - oder eben ein Preisfehler.

Ja die ATI Karten werden eben nun nichtmehr so bezeichnet :p

Du solltest dich noch fragen ob es bei dieser Auflösung bleibt? Ansonsten reicht 1 GB vollkommen.

Ok Danke. Sollte aber auch 2x DVI haben für 2 Monitore

meist liegen sogar adapter für vga auf dvi dabei
oder hdmi benutzen, gibt aber auch bestimmt karten, die 2x dvi haben

musst halt mal schaun,
welche marke oder modell ist relativ egal, heiß werden die eh nicht,
muss halt deine anforderungen erfüllen
2Gb gddr5 würd ich drauf achten, r9 270 oder r7 260x

für ne 260x war das angebot von dem einen shop na klar schon in ordnung
das muss nicht mal böse absicht von denen sein
wenns so extreme ausreißer in vergleichslisten gibt, ist fast immer irgendwas fischig,
anderes produkt, gebraucht, muss alles in der vergleichsliste nicht auftauchen
so angebote schau ich selten an, wenn der shop nur 34 miese bewertungen hat, dann eh nicht

ah, weg ist sie, irgend einer hat gekauft (grad nochmal geschaut), oder die habens gemerkt und geändert
jetzt ist der erste treffer 180€ für die xfx r9270x

wegen mindfactory: wie gesagt, ich selber habe da noch nie bestellt, scheint aber groß zu sein, liest man oft
ich kauf meist bei caseking, alternate oder jacob electronic, alles nicht grad die günstigsten shops, aber ich hatte auch nie miese erfahrungen,
gute angebote für einzelnes zeug haben die auch oft
sind immer schnell und man bekommt, was man bestellt hat, (weiß nicht mehr, ob jacob schnell sind, die haben halt viel auswahl für miniITX zeug)
andere shops kann ich nur indirekt einschätzen (forum posts, bewertungen auf vergleichsseiten)

Zuletzt bearbeitet:

Mindfactory ist Top! Bestelle da fast nur noch! Preise und Versankosten(keine) sind da super!

Wenn du BF4 noch nicht hast und dir sowieso irgendwann mal kaufen möchtest,
empfehle ich dir diese hier-->

2048MB Sapphire Radeon R9 270 Dual-X Battlefield 4 Edition Aktiv

Wenn du nach 0 uhr bestellst zahlst du keine Versandkosten( bis 200€ nur bei Vorkasse, ab 200€ auch bei PP und Nachname)!

Ich hab mir schob so etwas gedacht. Gerade deshalb hätte ich die auch bestellt. Wenn auf der Seite, in der Beschreibung, im Warenkorb und in der Rechnung eine 270er steht, dann kann man sich zurückkehnen und warten. So etwas ist immerhin bindend.
Jetzt aber auch egal. Muss es eigentlich eine neue sein? Wenn nicht, schau doch ruhig mal bei Kleinanzeigen vorbei. Da hab ich vor kurzem erst eine 780ti für 350 und eine 7970 für 170 erstanden. Da sollte doch auch was für dich dabeisein.

ernsthaft? 780ti für 350?
super fang, ey
wollt auch deinen beitrag nicht dissen, dacht aber halt, da stimmt was nicht
wenn man pech hat ist man im recht, aber gar nichts passiert, dann zu prozessieren über 120€ kann auch teuer werden

Ja, ich hatte einfach Glück, die war keine zehn Minuten drin. Von einem Typen, der sich im Saturn ein triple-sli aufschwatzen lassen hat. Er hat sich tierisch aufgeregt, weil es total schaiße lief und hat kurzerhand die Karte verkauft. Ich hab ihn dann nach Erhalt der Ware mal erklärt, warum das bei seinem System nicht lief. Um es mal so zu sagen: Er hatte einen 4570 in einem fertig-PC. :ugly:

Ärgerlich ist nur gewesen, dass ich die Karte nicht für mich, sondern für einen Freund gesucht habe. Der hat natürlich Luftsprünge gemacht.

Zurück