Welche APU? Welcher RAM?

G

Gast1730200202

Guest
Hallo :)

Es wird entweder die APU A8 5500 oder A10 5700.
Meine Frage, wie viel schneller ist die 7660D verglichen mit der 7560D?
Reichen beide für ältere Spiele, z.B Mirrors Edge, was ich immernoch gerne spiele, oder Dirt 3?
Reicht 1600er RAM aus? Reichen 4GB 1600er, wenn ich sie Dual Channel betreibe?

Vielen Dank

Für Mirrors Edge wird es auf maximalen Details nicht reichen, da hat sich meine damalige 5850 schon etwas schwer mit getan.

Für Mirrors Edge wird es auf maximalen Details nicht reichen, da hat sich meine damalige 5850 schon etwas schwer mit getan.

Reicht es für 1366*768?
Es würde sich ja lohnen auf Richland zu warten, immerhin fast ein Viertel mehr GPU-Leistung.
Das Problem beim Ram ist, dass die APU für einen möglichst günstigen Inet und Officerechner ist, bei dem man auch mal ein Rennspiel oder ein paar ältere Spiele spielen kann, und hier mal eben 60€ für 8GB 2133er RAM wirken sich aufs PL Verhältnis aus. Reichen 4GB nicht? Hier glaube ich passt der A8 6500 ganz gut rein.

Ja, 4 GB reichen auch aus, ohne Frage. Nur der Aufpreis ist eben nicht die Welt, deswegen eben mein Vorschlag. Aber wichtig ist, schneller Ram. PCGH hatte ja mit unterschiedlichen Rams getestet. Und da der Bremsklotz immernoch die Ramgeschwindigkeit ist, ist es wichtiger einer APU die keinen eigenen Grafikram besitzt, den schnellstmöglichen unterstützenden Arbeitsspeicher an die Seite zu stellen.
Grad auch um dieses Nadelöhr zu minimieren, unterstützen ja auch kommende APU´s eben schnelleren DDR4 und GDDR5 Ram. ( Siehe z.B. verbaute APU mit Jaguarkernen in der Playstation 4)

Zurück