Hallo PCGH´ler,
um meine Harware, vornehmlich CPU und GPU, zu überwachen nutze ich AIDA64 extreme und lasse mir die einzelnen Werte auf dem sekundär Monitor anzeigen.
Zum übertakten, zumindest Testweise, nutze ich das Intel Utility.
Nun meine Frage:
Die Werte für die CPU Temp. von AIDA und dem Intel Tool weichen erheblich von einander ab. Teilweise bis zu 12°C !!
Daher habe ich mir zur Kontrolle noch den Hardwaremonitor herunter geladen. Aber auch hier zeigen sich Abweichungen von ca. 10 - 12C.
Allerdings nur unter Last. Im Idle stimmen die angezeigten Werte der einzelnen Tools überein.
Welchen Werten würdet Ihr vertrauen?? Aida oder HWMonitor??
BIn da ein wenig ratlos und möchte auf jedenfall auf Nummer sicher gehen.
Wie ihr meiner Sig entnehmen könnt, läuft die CPU mit 1,275V @ Wakü. Genauer gesagt wird die CPU mit einem 360er, einem 240er und einem MoRa 2 gekühlt
Also rund 1680mm Kühlfläche
Ja, ich weiß, völliger Overkill aber was solls
Vielen Dank schon einmal für eure Tips und Meinungen.
Gruß,
Toka
um meine Harware, vornehmlich CPU und GPU, zu überwachen nutze ich AIDA64 extreme und lasse mir die einzelnen Werte auf dem sekundär Monitor anzeigen.
Zum übertakten, zumindest Testweise, nutze ich das Intel Utility.
Nun meine Frage:
Die Werte für die CPU Temp. von AIDA und dem Intel Tool weichen erheblich von einander ab. Teilweise bis zu 12°C !!
Daher habe ich mir zur Kontrolle noch den Hardwaremonitor herunter geladen. Aber auch hier zeigen sich Abweichungen von ca. 10 - 12C.
Allerdings nur unter Last. Im Idle stimmen die angezeigten Werte der einzelnen Tools überein.
Welchen Werten würdet Ihr vertrauen?? Aida oder HWMonitor??
BIn da ein wenig ratlos und möchte auf jedenfall auf Nummer sicher gehen.
Wie ihr meiner Sig entnehmen könnt, läuft die CPU mit 1,275V @ Wakü. Genauer gesagt wird die CPU mit einem 360er, einem 240er und einem MoRa 2 gekühlt
Also rund 1680mm Kühlfläche

Ja, ich weiß, völliger Overkill aber was solls

Vielen Dank schon einmal für eure Tips und Meinungen.
Gruß,
Toka
.gif)