Welche Anwendungen beötigt der Ottomormalanwender

maikeru

PC-Selbstbauer(in)
Welche Anwendungen beötigt der Ottomormalanwender

Hier bei mir stellen wir uns gerade die Frage:

Welche Anwendungen benötigt der Durchschnitts-Pc-Dau?

Nach einem kurzen Brainstorminghaben wir folgendes schon einmal zusammengetragen:

Browser
Office
Bildbetrachter
Video und Audioabspieler
Sync (für Handy und Digicam)
Messenger
Spiele (Solitär, Majong, etc.) evtl sogar den Steam-client
Bildbearbeitung
PDF Reader / Dokumentenbetrachter

Fällt euch noch etwas ein das mit auf diese Liste gehört?

Im vorraus schonmal Danke für eure Beiträge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Anwendungen beötigt der Ottomormalanwender

Definiere Ottonormalanwender!
Ist es jemand der nur surft? Ist es jemand der damit arbeitet? Das lässt sich einfach nicht pauschalisieren!

Du hast den Steam-Client vergessen, wenn du damit den Durchschnittszocker meinst.^^

Definiere Ottonormalanwender!
Ist es jemand der nur surft? Ist es jemand der damit arbeitet? Das lässt sich einfach nicht pauschalisieren!

Privater Nutzer,
Keine - mittlere Erfahrung im Umgang mit Computern.

Denke das abseits diverser Spezialanwendungen eine sehr grosse Schnittmenge benutzer Software besteht.

Bsp.: Man kann davon ausgehen das über 80% aller ComputerAnwender einen Browser benutzen werden.
Ebenso das die Mehrheit aller Anwender Textverarbeitung benutzt, oder es wenigstens als nötig betrachtet bei Bedarf auf darauf zugreifen zu können.

Mein Problem ist das ich jetzt viele Jahre sehr technikaffin bin und daher befürchte andere Schwerpunkte als weniger interessierte PC-Nutzer zu setzen.

Du hast den Steam-Client vergessen, wenn du damit den Durchschnittszocker meinst.^^

Spiele hinzugefügt :-)

photoshop oder gimp ist weiter verbreitet als man denkt, selbst mein vater nutzt gimp. und ihm zu erklären wie man auf einen mp3-player musik aufspielt hat mich an das grlatinum erinnert.

Zurück