Welche Antiviren Software + Firwall kann man nehmen?

bardoerper

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

bald habe ich einen neuen PC. Welche Anitiviren software + Firewall soll ich nehmen?
Kann wer etwas empfehlen?

Vielen Dank.

Als Anti-Virus kann ich Avast bestens Empfehlen. Ist auch für dir private Nutzung kostenlos.

In Sachen Firewall pflichte ich meinem Vorredner bei .

Es lohnt sich wirklich nicht extra dafür Geld auszugeben. Die Freeware-Produkte reichen.

Zusätzlich gibt es noch die Windows7 Firewall Control um die integrierte Windows Firewall zu kontrollieren bzw. die Berechtigungen für den Internetzugang im Griff zu haben.

Naja solange nichts passiert ist, hast du nichts "falsch" gemacht. Ausser vielleicht zuviel Geld rausgeworfen, aber wem passiert das nicht ab und zu ;)

OT: Avast ist afaik der beste freie Virenscanner, dicht gefolgt von Avira; die beiden nehmen sich nicht wirklich viel. (wobei ich auch zu Avast rate: unauffälligere Werbung und minimal bessere Erkennungsrate). Bei der Firewall bin ich mit Zone Alarm (Free) zufrieden, mag sein das die Windows-Firewall auch reicht, aber ZA bietet dann doch mehr Optionen.

Ich selbst bin von NIS, also der Internet Security von Norton überzeugt.
Vor 2 Jahren habe ich mal alle durchgetestet, die es so aufm Markt gibt und bin zum Schluss zu NIS zurückgekehrt.

G-Data war damals bei meinem Test scheiß langsam, das kann man sich kaum antun wollen meiner Meinung nach...

Ich kann nur was vom Hören-Sagen schreiben, scheint nicht doll zu sein wie Avast, Avira, G-Data oder oder...

Ich selber steh vor einer ähnlichen Entscheidung, die Lizens für meine Security Suite verlängern oder nur ein AV Scanner mit Win7 FW? Hab nur ein Modem, ergo kein HW FW.

Zurück