Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Also ich habe mal eine Zeit lang die Triton Core benutzt und war sehr zufrieden damit.

https://www.caseking.de/raijintek-triton-core-komplett-wasserkuehlung-240mm-cprt-013.html

beim auspacken war ich überrascht , der Kühler ist relativ groß und macht was her man kann sogar selber die wasser farbe bestimmen und der Preis ist auch in ordnung ~ 80 euro

wenn du genug platz hast kannst du auch eine mit einem 360ger radiator nehmen. ~ 130 euro

außerdem kann man bei dieser wakü auch weitere komponenten dranhängen wenn die temps stimmen,mit dem 360ger version sollte eine Graka noch drin sein wenn man nicht übertakten will sondern einfach nur (so wie ich) auf ne schöne wakü steht und nicht immer nach dem sinn fragt :P . ( oder ggf einen 2ten radiator dran hängen)

.. den geräuschpegel finde ich relativ leise .. es gibt bestimmt leisere aber die sehen nicht so cool aus :D

also alles im allen kann ich dir diese aio empfehen da mir scheint das die die optik auch eine rolle spielt.

bei der core edition ist der unterschied das keine Lüfter enthalten sind und du dir selber schöne aussuchen kannst.
 
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Die Tritons würde ich nicht empfehlen, da hat es recht viele Fälle von gerissenen AGBs mit anschließendem Wasserschaden gegeben.

Wenn es unbedingt eine Kompakt-"Wasserkühlung" sein soll, dann würde auch ich die Corsair empfehlen. Aber gute Luftkühler wie der Be quiet Dark Rock Pro 3 oder der Noctua NH-D15 stehen einer AiO in nichts nach. Abgesehen davon stell ich mir auch die Frage, wozu denn die AiO, wenn die CPU eh nicht übertaktet werden kann.
 
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

naja aber auch nur weil die leute entwerder mit gewalt andere fittings eingeschraubt haben oder den Kühler zu fest gezogen haben.
da der großtenteils aus plexi besteht ist er dann gerissen <.<
In der Anleitung steht ganz dick drin wie es zu machen ist und wer das einhält wird freue damit haben.

MF13 hat aber recht es gibt berichte darübe die habe ich auch gesehn!
 
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Low Budget: Arctic Liquid Freezer 240 (65€)
Mid Budget: H110i GT (120€)
High Budget: Custom Wakü (200€+)


Die Arctic hat die für den Preis sehr gute Teile verbaut, falls dir die Optik gefällt, schlag zu.
Zudem sind noch halbwegs gute Lüfter dabei die leise sind.
(Mir gefällt dke Optik gar nicht)

Die Corsair H110i GT ist dann ne Preisklasse darüber.
Mit BlacksilentPro Lüfter von Noiseblocker ist sie leise.
Man kann bei der Software noch einiges einstellen, die Pumpe im Quiet Modus und fertig ^^

Am teuersten wäre dann eine Custom Wakü, sieht natürlich am besten aus ;)
Da solltest du aber ein gewisses Grundwissen haben, sonst haste nen Pool ^^

(Verzeiht Rechtschreibfehler - bin am Handy) ^^


~iTryX
 
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Ich kann, und ich war ehrlich gesagt überrascht über die Leistung, die Enermax Liqmax II 240 empfehlen.
Ist nicht soo groß (240er Radiator halt) und hat dennoch für Out of the Box ohne was dran ändern zu müssen eine sehr gute Kühlleistung und ist dabei auch noch angenehm leise.
Klar ist die Corsair optisch ansprechender zumindest auf die Pumpe bezogen und die Desktop-Steuerung und Temperaturüberwachung ist auch nice to have, jedoch würde ich die Lüfter hier auch direkt gegen bessere und leisere austauschen.

Die Enermax Lüfter sind zu meiner Überraschung wirklich leise und kaum wahrzunehmen. Man kann sie dank DIP-Schalter in drei Stufen (1200/1600/2000 U/min) voreinstellen und der Rest regelt sich über den PWM Anschluss. Auch die Pumpe von der Enermax ist schick weiss beleuchtet und die Schläuche sind durchaus flexibel.

Ich verwende sie mit einem FX 8370 und der hat selbst unter Prime die 55° noch nicht gesehen. Ich hab dank der AI Suite von Asus noch etwas an den Einstellungen nachgefeilt aber nun bleibt die CPU unter Last (etwa 80%) unter 45° bei mir und ich bin gewillt zu sagen, für schlappe 70 Euro kann man hier nichts falsch machen.
 
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Als letztes verbaut hatte ich eine Thermaltake Water 3.0 Ultimate X (360mm) + 3x Silent Wings 2 PWM (die Standard Lüfter sind wohl "ok", aber ich hatte sie gar nicht erst getestet). Leider fehlen mir noch ein paar Beiträge bis 100, sonst könnte ich den Kühler direkt anbieten :).

Die ging schon ganz gut mit, trotz meiner hungrigen CPU. Man sollte nur immer im Hinterkopf behalten, dass die Pumpen nicht mit einem normalen Lüfterprofil angesteuert werden. Das "eiert" höhrbar fürchterlich vor sich hin. Am Vorbild der großen Brüder sollte man eher ein "leise" Drehzahl für den Normalbetrieb finden (die ist abhängig von der Resonanzfrequenz des Gehäuses etc, bei mir lag es bei ca. 58%) und diese über einen möglichst breiten Temperatur Bereich halten. Erst wenn es wirklich wärmer wird, Drehzahl hoch, im Idealfall auf die nächste Stufe, ohne gleitenden Anstieg.

Preislich finde ich die AiO immer noch unschlagbar, allerdings muss man wirklich sicher sein, dass nicht doch noch die GPU hinterher ran muss. Ich hatte 2 AiOs um dann doch zum überzeugten Selbstbau WaKü Anwender zu werden ;). Für den Selbstbau ist aber je nach Komponenten und Umfang wirklich das Geld das Problem. Ich wollte es eigentlich nicht übertreiben, aber da sind bestimmt mittlerweile deutlich über 600e reingegangen. Final ist da aber noch nichts. Was allein die Fittinge kosten ist so übel, für einen 90° Winkel kann man direkt 2-3 Teile einplanen (je nach Position), was schnell mal bis zu 20,- bedeutet. Allerdings kannte ich das schon aus dem Heizungsbau ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche All in One Wasserkühlung für max 150€ ?

Wobei Du da mit Lüfterwechsel schon beim Preis eines Custom-Wakü-Sets bist:
MagiCool DIY Liquid Cooling System 240mm (MC-G12V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alphacool NexXxoS Cool Answer 360 LT/ST (40188/11060) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

. Ich selbst habe das Vorgängermodell (Kraken60) und je leiser ich den Rechner trimme, desto mehr nervt die surrende Pumpe, welche sich nicht regeln lässt.
Also ich habe das Magicool Set und kann das nur wärmstens empfehlen. Die mitgelieferte Pumpe ist mega leise.
Allerdings solltest du dabei auf jeden Fall andere Lüfter und Schlauch einplanen.

Hier in dem Thread hab ich ein paar Bilder zu dem Set reingestelltt:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...-zu-einer-wasserkuehlung-meinem-system-3.html
 
Zurück