Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Prime mal ne Stunde laufen lassen.

So, ich habe Prime nun eine Stunde laufen lassen, das sind die ganzen Temps:
Ganz links sind die Minimum Temps, nach dem Starten des PCs, in der Mitte die Max Temps, also die, die wichtig sind nach 1 Std. Prime. Rechts ist Durchschnitt.

Unbenannt.png
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Sieht gut aus nur die CPU Vcore ist viel zu hoch eingestellt wenn du die CPU nicht übertaktet hast, wohl noch auf Auto eingestellt.
So gut wie jeder AMD Phenom II X4 955 sollte 1,2V stabil schaffen, dann sollte man schrittweise immer weiter runtergehen und zwischen drin Prime95 + ein Spiel laufen lassen um zu schauen ob die CPU stabil läuft, je nachdem was für einen guten Chip du erwischt hast könnten 1,7 - 1,8V möglich sein, der Unterschied zur Standartspannung sind satte 40W und niedrigere Temperaturen was für eine längere Lebensdauer sorgt.
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Er lief schon mit 1.3125 nicht mehr stabil, deshalb wieder 1.3250! Und um 200MHz ist es ja OC
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Das kann eigentlich nicht sein, wann und unter was lief die CPU nicht mehr stabil, 200 Mhz sind mehr oder weniger nichts.
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Also wenn die Spannung unter 1.3250 Volt geht, dann kann ich nicht mehr zocken, irgendwann nach 5 Minuten Stüzt das Game ab und alle 3D anwendungen gehen nicht mehr, nur noch Windows usw. Auch Prime geht net!
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Am besten gar keine. Die sind alle nicht wirklich zu empfehlen. Lieber ein soliden Luftkühler. Der tut mehr.
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Ich hab ein Enermax Liqtech 120mm der ist leise aber NUR wenn die Pumpe auf 50% läuft.
Ich hab mir eh ein Noctua 15 Fettsack gekauft XD sollte morgen da sein <3
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Der Noctua ist wahrscheinlich von der Kühlleistung stärker als die AiO Wakü und hält ein Leben lang.
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Der Noctua ist wahrscheinlich von der Kühlleistung stärker als die AiO Wakü und hält ein Leben lang.

Der Kühler kommt morgen :p (Mindfactory or no ballz <3) mein Mainboard unterstütz eine geile Funktion, wenn die Cpu zb. unter 50°C ist (beispiel, man kann selber einstellen :D) geht der Lüfter aus und alles wird Passiv gekühlt... Gehäuse Lüfter auch :O nur die Graka läuft dann... GRRRR
 
AW: Welche AIO WaKü für 50-60€ (+/-1-2€)?

Du könntest ja einmal testen ob deine Grafikkarte nicht auch passiv im Leerlauf läuft, dann sollte aber mindestens ein Gehäuselüfter drehen.
 
Zurück