welche 7970?

Moin,
wie sieht es denn mit der Club 3D Radeon Hd 7979 royalAce Oc ghz Edition aus?
Ist die empfehlenswert?
Sie gibt es momentan bei Alternate für 249 Euro + Bioschock Infinite und Crysis 3 Key.
Lohnt sich das Angebot? Oder Lieber 40 euro draufpacken und die MSI lightnin Boost Edition 7970 holen? Gibts ab 289 euro?
Lautstärke spielt jetz nicht so eine große Rolle!

habe jetzt bei getgoods bestellt hoffe da ist nix schief gegangen es werden keine bestellungen aufgeführt und eine emali hab ich auch noch nicht bekommen

jo würd ich wohl zuschlagen nur wenn ichs mir überlege: wart doch die next gen und das weihnachtsgeschäft dann gönnen sich wieder ein paar typen ne neue graka und verscherbeln ihre auf ebay ;)

Als erstes hatte der Single-Link-DVI eine Macke. Ich habe einen VGA- sowie einen HDMI-Monitor per Adapter angeschlossen, und in beiden Fällen waren die Farben des Bildes falsch (Blau/Rot/Grünstich).
Wenn ich den Stecker bzw. Adapter bewegt habe, wechselten die Farbverfälschungen. Erst in einem bestimmten Biege-Winkel bekam ich ein normales Bild.

Ansonsten lief die Karte einwandfrei, weshalb ich sie zuerst nicht zurückschicken wollte. Am 4. Nutzungstag jedoch hing der PC für ~15s während ich Skyrim gespielt habe. Daraufhin habe ich mit Alt-Tab überprüfen wollen, ob der PC komplett hängt oder nur kurz. Nach den besagten 15s landete ich auf dem Destop, was wohl das verzögerte Alt-Tab-Signal war. Natürlich habe ich Skyrim wieder geöffnet, allerdings hatte ich seit diesem Freeze extreme Bildfehler, d.h. umherfliegende Polygone (oder auch Artefakte, wie man es halt nennen will).
Diese Bildfehler hatte ich auch mit BF3, Furmark und CSS überprüft und bestätigt.

Alles in allem eine sehr ärgerliche Geschichte. Ich hoffe Hardwareversand lässt sich nicht allzu viel Zeit mit dem Austausch, was ich aber bezweifle.

/edit: Oh Gott, ich hätte diesen Thread nicht finden dürfen: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/297963-gtx-770-retoure-absolute-unverschaemtheit.html

Zurück