Welche 660Ti soll ich nehmen?

MrTurkelton

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich würde gerne bei Amazon zu meinen neuen System eine 660ti kaufen.

Am liebsten wäre mir die MSI MSI NVIDIA GeForce GTX 660 Ti Power OC Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör

Nur finde ich öfers Probleme mit mit der Karte und irgendwelche uminösen News bei Toms Hardware. Sie hat meiner Recherche nach aber die beste Taktrate.

Mir wurde vorgeschlagen diese zu nehemn, ist non OC Version Gigabyte GV-N66TWF2-2GD NVIDIA GTX 660 Ti Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die OC Version gibt leider nicht von Amazon.

Meine anderen Teile kommen morgen , daher müsste ich die Karte auch per Amazon bestellen(Prime)

Kann ich bedenkenlos zur MSI greifen? Hab derzeit noch ein be Qiet BQT L7 530w 80+
 
Naja, dann istt das natürlich eine Frage des Zeitdrucks ;)
Hier mal ein Video dazu: YouTube
Wenn du einen recht hohen Video output hast, würde ich die 660ti nehmen, ansonsten kannst du dir mal ein paar Benches deiner lieblingsspiele ansehen.

Ps: Heißt dein YT-Kanal genauso wie hier?

Edit: Habd einen anderen Thread gefunden, bei SC2 kannst du AMD vergessen, von daher ist die 660ti wohl die bessere Wahl. Wie hoch ist denn den Budget?
 
Maximal 300€ bei Amazon

Youtube Kanal ist Turkelton1987, aber durch den alten Rechner lasse ich es gerade ein wenig schleifen ;)

Nur die Frage ist ob man die ~100mhz merkt oder nicht.

Schwanke zwischen Gigabyte non OC, Asus und MSI
 
Die Asus soll sehr leise und kühl sein, weshalb ich mal zu der raten würde. Kenne mich mit den 660ti's leider nicht so gut aus. Die 100MHz kann man zu Not auch noch selber takten, das ist nicht das Problem und sollte jeder hinbekommen ;)
 
Wenn sony Vegas und Cuda wichtig sind nimm ne GTX 580 ist die stärkste Cuda Karte aufm Markt , mit aussnahme der Titan natürlich ansonsten auf jeden Fall 660 ti mit 3gb VRam der 192 bit fehler macht sich zwar noch kaum bemerkbar, wer nutzt schon 1,5 gb ram
aber sicher ist sicher.
 
Ich bin mit der Gigabyte aus deinem Ursprungsposting vollauf zufrieden, besonders was die Lautstärke angeht. Nebenbei, die ist schon etwas OC, 941 vs 923 MHz. ;)
Von Asus mit deren ach so tollen "Direct Cu II" Kühler bin ich jedenfalls bei der 560Ti ziemlich enttäuscht gewesen. War 'ne absolute Turbine unter Last! :ugly:
Aber die Kepler-Karten von Asus sollen mit diesem Kühler ja sehr leise sein.
 
Ich bin mit der Gigabyte aus deinem Ursprungsposting vollauf zufrieden, besonders was die Lautstärke angeht. Nebenbei, die ist schon etwas OC, 941 vs 923 MHz. ;)
Von Asus mit deren ach so tollen "Direct Cu II" Kühler bin ich jedenfalls bei der 560Ti ziemlich enttäuscht gewesen. War 'ne absolute Turbine unter Last! :ugly:
Aber die Kepler-Karten von Asus sollen mit diesem Kühler ja sehr leise sein.

Die Kepler produziern auch ne Ecke weniger Wärme ;) bleiben daher kühl uND leise
 
Von Asus mit deren ach so tollen "Direct Cu II" Kühler bin ich jedenfalls bei der 560Ti ziemlich enttäuscht gewesen. War 'ne absolute Turbine unter Last! :ugly:

Dafür gibts schöne Tests im Internet wo man das herausfindet.
Bei der 560ti war die Referenzkühlung schon sehr leise und machte andere Kühler unnötig und einige sind auch schlechter gewesen wie du bemerkt hast.
Bei der 660ti ist die Asus die leiseste, darum hab ich sie mir auch bestellt und hoffe die kommt die Woche noch.
 
Zurück