Welche 5770-bitte um Hilfe

_Spyke_

Komplett-PC-Käufer(in)
HEy,
ich hab vor mir ein System zusammenzustellen.Nun weis ich nicht welche 5770 ich mir kaufen soll da ich eine gute und leise Karte möchte.Bestellen werde ich bei HWV.
Ne gtx 460 verbraucht mir zu viel und ist mir zu teuer.bin kein "hardcore"zocker.
Und ich weis auch das die HAWK das non plus ist.
welche würdet ihr mir emphelen.gedacht hätte ich die Powercolor da ich öfters gehört habe das die leise sein soll.
DAnke

HEy,
ich hab vor mir ein System zusammenzustellen.Nun weis ich nicht welche 5770 ich mir kaufen soll da ich eine gute und leise Karte möchte.Bestellen werde ich bei HWV.
Ne gtx 460 verbraucht mir zu viel und ist mir zu teuer.bin kein "hardcore"zocker.
Und ich weis auch das die HAWK das non plus ist.
welche würdet ihr mir emphelen.gedacht hätte ich die Powercolor da ich öfters gehört habe das die leise sein soll.
DAnke

Hi Kollege, ich würd dir zu einem Modell von Saphire (VaporX) oder Powercolor PCS+ raten, sind beide leise und schnell und schon werkseitig übertaktet ;-)

Und als Gelegenheitsspieler braucht man auch wirklich nicht die Geforce, hab selbst "noch" eine 4870, darauf läuft Alles ohne Murren :-)

Gruß

Micha

hm wenn ich die sapphiere bei hwv anschau dann passt aber irgendwas nicht zusammen. die bei hwv ist im referenzdesign und wenn ich sie bestelle welche bekomme ich dann. ps welcher unterschied ist zwischen der CLUB 3D und Powercolor auser das sie OC ist?

Die Powercolor kann ich auch empfehlen, hab die selbst auch eingebaut. Hat wie die non-referenz karte von club 3d (Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (CGAX-57724I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) den AC2 Lüfter drauf (Haben übrigens auch das gleiche bios, sind also im endeffekt die gleiche karte).
Man hört sie unter last nicht, wenn man sound beim zocken anhat, im idle übertönt mein luftrauschen die karte, aber wenn ich die lüfter ausschalte, ist die karte kaum wahrnehmbar (bei geschlossenem gehäuse).
Wenn es im Budget liegt, würd ich ganz klar ne HAWK nehmen, Leiseste 5770 und am besten zu übertakten.
Wenn du kein (oder moderates) OC betreiben willst, dann die Powercolor, Club 3d oder Sapphire.
Wenn es so leise wie möglich sein soll und OC ein Thema für dich ist, dann die HAWK.

Grüßle

P.S. Die taktraten der Club 3d OC, die bautzner senf verlinkt hat, bekommst du mit jeder karte hin, da dann lieber die 10 € (Hast dann direkt die Versandkosten) sparen und die Karte aus meinem Link nehmen.

Hardwareversand hat nur das Bild vom Referenzdesign, du bekommst das Sapphire Eigendesign.
Bei 3D Club bekommst du für 10€ mehr, mehr takt. P/L-Tipp!
Die MSi Hawk ist viel zu teuer, da bekommt man schon ne 460!

Zuletzt bearbeitet:
Wegen den Positiven Kundenrezensionen, die Powercolor ist auch leiser als das Lüfterdesign von Sapphire. Was wiederrum Subjektiv ist. ;)

Sapphire und HAWK wäre ~17€unterschied. hab auch mal ne Mail an HWV geschickt zwecks der Spahhire welche man da bekommt. Nur mal so aus neugier.=)

meine entscheidung liegt jetzt zwischen Sapphire und Powercolor

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
Service: Zusammenbau
Mainboard: MSI 770-C45 64€
Netzteil: Cougar A 400Watt
Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Box AM3
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7

restsystem. sollte so passen dann

Zwischen der Powercolor und der Sapphire liegen 2€ sowie das Design, da kommt es auf den Käufer an. :)

Der Phenom passt da nicht wirklich rein, eher der 635er von AMD. Wie du hier siehst.

und was passt da nicht? der phenom sollte doch besser sein als der 635 oder und da die preise zz eh so "niedrig"sind kann ich ihn nehmen oder funkt das nicht'?

Der Phenom ist zwar besser als der 635, dafür passt die Graka besser zum 635er. Der Phenom wär so rausgeschmissenes Geld. Den AMD Phenom II X4 945 würd ich eher zu ner 5850 stecken.

AA und AF haben nur was mit der Grafikkarte zu tun, berechnet alles die Graka.
Nimm den 635er, und du machst nichts falsch. So bremst sich nichts aus.

Zurück