Welche 570GTX?

Bei mf und hardwareversand.

Lautstärke ist mir eigentlich nicht so wichtig, hauptsache die Verarbeitung is top.
Deswegen wirds wohl doch die EVGA und später dann zur 670 steppen lassen.Kriegt man da eigentlich den Kaufpreis wieder oder wie läuft das ab?

Denn kannst du eh schon mal vergessen, da die 600-er (wenn sie mal so heissen werden) nicht vor 2012 kommen würden und das Step-Up gilt nur 90 Tage nach Registrierung. Und bekommen vom Kaufpreis tust du gar nix, der wird dir nur an die neue Karte angerechnet und du musst dann noch den Differenzbetrag zahlen. Und als Preis der neuen Karte gilt jener, der im Evga Shop ist und angerechnet wird der Preis, den du für deine zum Zeitpunkt X bezahlt hast (musst ja bei Registrierung auch Kaufbeleg mithochladen).
Das Step-Up ist interessant, wenn man die Leistung einer Karte nicht einschätzen kann und sich die Möglichkeit zu nem Upgrade offen lassen will. Man sollte aber zuvor sich mit dem ganzen Prozedere eingehender befassen, welche Karten zugelassen sind und auf welche man upgraden kann (man kann nämlich nicht auf alle).
Wie die ganze Sache dann abläuft, also von Karte einschicken über Prüfung abwarten und Einzahlung tätigen bis hin zum Erhalt der neuen Karte, kann man in nem anderen Thread nachlesen, wo ein User es mal schön aufgelistet und erklärt hat.

Aha, na das is ja dann sinnlos.

Ich glaube da werd ich wohl doch die Gigabyte gtx 570OC nehmen.
Hat eigentlich nur gute Bewertungen im Net.Leider gibt es aber noch keine Tests so richtig......
Hat jemand damit Erfahrungen?

Die Asus DCII finde ich irgendwie hässlich.Außerdem kostet die ne ganze ecke mehr, da die Gigabyte 570OC bei Mf gerade nur 286euro kostet.

Hatte Gigabyte mal ne mail geschrieben und nach der SOC gefragt und die meinten, dass die zurzeit nicht geplant haben eine SOC Version der 570 auf den Markt zu bringen.

Ich weiß, dass gehört jetzt eigentlich in ein anderes Thema, aber ich wollte mal wissen wie das mit Arbeitsspeicher ist.
Wollte mir eigentlich den ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) ab 64.14 € | heise online-Preisvergleich holen.
Aber ich überleg ob es vieleicht doch besser ist, corsair oder andere mit Wärmeverteilern zu nehmen.
Bringt das überhaupt was?
Der zb. ADATA XPG G Series DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GC4G9-2G) ab 78.64 € | heise online-Preisvergleich ?

Heatspreader bei RAM Modulen sind nur Show und können Probleme mit ausladenden Tower-Kühlern machen. Der Adata RAM ist ok.

Der Mehrpreis zu 1600MHz RAM ist nicht gerechtfertigt. Den Unterschied kannst Du messen, wirst ihn aber wahrscheinlich nie merken ;)

Grüße --- Softy

Falls du in der Schweiz wohnst kann ich dir digitec.ch empfehlen. Dort gibts ne GTX 570 für 370 CHF, das sind etwa 250 €.

@Softy: Wie ist eigentlich dein Zalmann Kühler?

Ich bin zufrieden damit, von der Kühlleistung aber nicht so gut wie der Mugen2, ebenso etwas "lauter". Wobei ich den Kühler noch nie rausgehört habe.

Vergleichbar mit der Kühlleistung des Mugen2 wäre ein Zalman CNPS9900 MAX rot.

Wieso wärmst Du nicht Deinen Thread http://extreme.pcgameshardware.de/k...03-pc-aufruesten-mit-i5-2500k-570gtx-usw.html wieder auf? Denn das ist alles Off Topic im Graka-Bereich :schief:

Ich hatte vor mir eine gtx 570 phantom zu kaufen , weil sie völlig überzeugt und vorallem geil ausschaut ^^. , aber jetzt bleiben mir viele fragen offen , denn : ich möchte mir das crosshair IV extreme von asus kaufen , da aber die verwendung von SLI nur über hydra lucid läuft , und die GraKa ganze 3 Slots verbraucht :ugly: bleibt jetzt die frage offen ob ich mit dem bord SLI betreiben kann oder nich , DENN -> <a href="http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=154836&fullpage=1" target="_blank">http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=154836&thumb=650 wäre auf schnelle antworten sehr sehr dankbar :D

LG : Stefan
5 PCIe-Slots sorgen für nativen Crossfire- und Hydra-Support

steveO

wenn du den slot 2 und 4 benutzen musst, wegen sli unter dem hydra lucid chip, wird die GTX 570 Phantom Sli nicht passen.
die karte nimmt 3 slots in anspruch, da werden 2 karten von der phantom reihe nicht passen, so wie ich es einschätze.

schade ;S ... ist echt ne hammer karte ! könntest du mir eine gute gf gtx 570 / 580 empfehlen ? wäre sehr dankbar ^^

Ich kann dir die EVGA GTX 570 empfehlen. Die ist zwar im Referenz-Design, aber das ist meiner Meinung nach angenehm leise. :)
Die weiteren Vorteile von EVGA sind ja wohl weit verbreitet und allen bekannt. ;)

Ich überlege mir auch zu einer Gigabyte 570 OC zu greifen, bin mir aber nicht sicher. Vor allem über die Stabilität mach ich mir Gedanken (Es soll auch Folding at home laufen). Weiß jemand wie es mit den Problemen jetzt aussieht? Haben die BIOS-Updates was gebracht?

ok danke ^^... sag mal , was sagst du eigl. zur Gainward gtx 570 GS Goes like hell ? die siht sogar echt fett aus ! ^^.

Diverse Tests sagen:
  • Sie ist unter Last um ein Sone lauter als das Referenzdesign (also 4,15 Sone)
  • Von der Leistung her kann sie überzeugen
  • Mit Furmark kommt die Karte auf 76°C (d.h. du kannst z.B. mit MSI Afterburner die Lüfter runter regeln, ohne das es Probleme gibt)

oh ok , na gut , ein silentfetischist bin ich ja gerade nich xD aber die karte ist der burner , ich glaub ich hole mir die karte , vielen dank ^^
LG : Stefan

Zurück