Welche 5.1 Lautsprecher für Pc

AW: Welche 5.1 Lautsprecher für Pc

Einen Regler für den Bass gibt es dort ja am Sub

Zu Punkt 1 sage ich mal nix und zu Punkt 2 steht es es einem ja frei selbst einen Moderator anzuschreiben.

Nadann kein Plan, wusste ich nicht. Aber war mal in einem anderen Forum wo es nicht um PC´s ging und da hats sowas wie hier immer nicht gegeben.

Edit: kann eigentlich geclosed werden, kommt eh nix mehr bei rum. Ich mach mich einfach selbst schlau

Das ist eben der Haken bei Teufel, man muss es sich bestellen um es zu hören und kann nicht im Laden mal einen Hörtest machen. Da ist man eben auf die Leute angewiesen die es besitzen oder besessen hatten ( ich hatte mal eines gehört bei einem Bekannten war schon paar Jahre her und es hatte die Breitbänder drin und mir sagte es nicht zu ). Hörvermögen und Hörgewohnheiten kann man schlecht auf einen Nenner bringen und es wird ja oft geraten XY zur Probe zu hören.

Achso, ein nachteil hat das e400. Als standalone hat es keine fernbediening, was für mich mit ein grund war, die digital zu nehmen.

Ds edifier c6 war wesentlich leiser als jedes kleinere brüllwürfel set und das, obwohl alle lautsprecher und MEMBRANE größer waren. Hmmm doofe faustregel, so das wars :)

Wie groß ist denn das zimmer, scheint mir entgangen zu sein.

ist der Unterschied vom e400 und e300 groß?

Meines Wissens unterscheiden sich beide Systeme nur beim Subwoofer. Die 400 dürfte da also lauter/druckvoller etc. spielen. In üblichen Szenarien erwarte ich da also keinen hörbaren Unterschied, außer dass der 400 vielleicht erst recht zu viel Bass ausgibt.

Nebenbei sehe ich gerade, dass es nun auch ein 350er-System gibt. Die Satelliten scheinen weiterhin gleich zu sein, nur der Subwoofer ist ein neues Modell, wie es scheint. Könnte also auch nochmal einen Blick wert sein.

Und was das zanken angeht: Da hast Du vermutlich nicht die "goldene" Ära miterlebt, als hier noch jede Kaufberatung gekapert wurde und es steinharte Fronten gab zwischen Gruppen und Leuten, die nicht mehr hier angemeldet sind (eine Person erhielt für ihren Löschantrag im entsprechenden Unterforum über ein Dutzend "Gefällt mir"-Klicks).

Habe mir das E 300 geholt das gibts gerade als Auslaufmodell für 229€ und über Google noch nen 20€ Gutschein gefunden, Kabel ausm Musikgeschäft von um der Ecke (Qualität). Waren insgesamt auch noch 5€ billiger als das Teufel Kabel Set. Und ich muss sagen hatte das Logitech z906 letztes Jahr was auch echt ein kleines Erdbeben erzeugt hat, aber das Teufel hat ganz klar die viel besseren Höhen und voraldingen Mitten. Der Bass ist angenehm, sehr Stark aber nicht ganz so extrem wie beim Z906 was allerdings nicht negative zu bewerten ist da ich das Z906 eh nie auf dem höchsten Bass hatte sondern eher so die Hälfte. Mit den Teufel lässt sich in Shootern viel besser orten was warscheinlich an den guten Höhen liegt. Also wer noch vor der Wahl steht Teufel e300 ist Top und klanglich besser als das Z906 und gerade Günstig!

Da hast du einen guten Preis beim E300 erwischt, Glückwunsch. :daumen:

Zurück