welche 4870x2

Naja das Rampage 2 Extreme von Asus hat meiner meinung nach zu viel schnick schnack den man eigentlich nicht braucht.

Bei Core i7 CPU's würde ich zu dem Board greifen das dein Freund hat oder dem EX58-Extreme wenn das Geld da ist.

Ansonsten wenn es Asus sein soll reicht dir das P6T Deluxe V2.

Was ich aber noch empfelen könnte wäre das Foxconn Bloograge wenn du mit 3 speicherbänken auskommst statt den normalen 6.:hail:

dann das ex58-Extreme. Kann man auf dieses mainboard auch 3 grafikkarten setzen, ist nur so ne frage, nicht das ich das vorhätte, wär aber gut zu wissen, und kann ja sein, dass es irgentwann mal nötig sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs selbst und zähle 3 Slots für grafikkarten. 2x16 lanes und 1x8 lanes.:daumen:
Und SLI oder Crossfire ist bei dem egal.:cool:

ok. Wie viel fps denks du würde man mit 3x4890 in 1920x1200 bekommen?
Als beispiel bei far cry2.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nie mehr als 2 Grafikprozessoren gleichzeitig betreiben. Dafür ist die Technik einfach nicht weit genug. Mikroruckeln, Inputlag und Stromverbrauch schiessen in den Orbit bei 3-4GPU's.
Mit 2 kann man es noch ertragen aber schau dir mal das Stalker Clear Sky Video mit 2x GTX295 an. 40fps sehen aus wie 10fps. :daumen2:

Also machen die GX2 und X2 Grafikkarten irgendwie mehr Sinn, aber das ist nur für uns Enthusiasten :fresse:. Einem normalen Gamer reicht ne 4870 oder 4890.:daumen::P. Aber wer ist schon normal:schief:.

Gibt es überhaupt Boards, die vollwertiges Tripple-CF unterstützen?
Wie wäre es zuerst mit einer starken Graka und wenn die wirklich nicht reicht eine zweite?

ich glaub ich nehm ne 4870x2. Hat eine 4870x2 eine bessere leistung als eine gtx285 2gb

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann die 4870x2 für meinn kumpel.
nur noch eine frage, hab ja selber mir einen neuen pc zu besorgen. Sind 2 gtx 285 sli übertrieben, wenn man 4 jahre gut zocken will in 1920x1200?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber eine GTX285, die hat für aktuelle Games mehr als genug Power.
Und kauf dir in 1-2 Jahren, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, eine neue Graka.
Da haste dann auch in 4 Jahren noch Spaß dran ;)

Zurück