welche 4870x2

6GB reichen zu Zeit aus und wenn nicht kann man ja später mal nachrüsten.

Wenn er sich für die HD4890 entscheidet, sollte er noch ein bisschen warten, weil bald die Sapphire HD4890 mit 1GHz Takt und alternativem Kühler rauskommt. Der sollte dann auch leiser sein.
Ansonsten die GTX285 mit 2GB Speicher.

Ja, die kenne ich. Die hat aber den besch...eidenen Referenzkühler drauf. Der ist zu laut.

Das kann ich dir erst sagen, wenn sie erhältlich ist. Sollte eigentlich in den nächsten Wochen raus kommen.

um dit thema nochma anzuschneiden, für die 4870X2 gibs von arctic cooling mittlerweile sogar nen tauschkühler, kostet zwar ca 50 euro, aber wenner sich doch dafür entscheidet wärs das allemal wert. so wär zumindest das lautstärkeproblem gelöst :D

ich persönlich würde bei so einer auflösung zwar zu der 4870x2 greifen, hab freunde die haben diese karte und sie haben fast gar keine mr.

das is auch spielabhängig und mit jedem treiber solls wohl besser werden. ich würds glatt mal wagen :D ne 2te sollter sich aber definitiv klemmen da wirds dann wirklich eklig :( am besten man guckt sich das mal selbst an und zockt mal probe

ich hab bei dem far cry2, crisis(auf max details in 1680x1050 flüssig), fall out, cod4 und gta4 getestet. Es kammen nur alle 20 min einen microruckler, denn man zwar bemerkte, der mich aber nicht viel stört.

nur so eine frage, bei der 4870x2 welche marke soll ich dann nehmen? Die gainward edition hat 3 slot. Könnte man die in einen sli zusammen tun. und wenn ja auf welchem mainboard.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diesen
full
-Button haben wir nicht zum Spaß. Nutze ihn bitte auch, wenn du kurzfristig hintereinander etwas schreiben möchtest.

Zum x-ten mal freak94, benutz doch bitte den EDIT BUTTON...

nur so eine frage, bei der 4870x2 welche marke soll ich dann nehmen? Die gainward edition hat 3 slot. Könnte man die in einen sli zusammen tun. und wenn ja auf welchem mainboard.

Bei ATI heißt es nicht SLI, sonder Crossfire.
Meiner Meinung nach lohnt sich 4-fach-CF nicht...
Zu hoher Stromverbrauch, mehr MR als normal-CF und das skaliert nicht so doll...
Edit: Ich würde die von XFX nehmen. Die billigste kostet 1 Euro weniger.. http://www.hoh.de/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=92835&CT=7159

so siehts aus. bei deiner auflösung würde es schon skalieren denke ich, allerdings sind die mr bei quad cf echt bestialisch x( da sind richtige inputlags

ok, dann ist eine doch besser. und als marke käme dann xfx in frage. Um ca. wie viel % haben 2 4890 1gb takt mehr leistung als eine 4870x2. MR mal bei seite.

ich denke schon so 10 Prozent mehr FPS. aber das lohnt net! Und die gefühlten FPS sind meist niedriger als bei 1 4890.

Ich glaube zwei normale 4890er bringen schon mehr Leistung, als eine GTX295.

also ich würde mal schätzen nich mehr als 20 prozent. und das is das geld nich wert was du da drauflegen musst.
zum vergleich:
ne 4870x2 von powercolor gibs bei k&m für 355€

2 hd 4890 von sapphire (sind am günstigsten) kosten zusammen 428 euro

:daumen2:

dnkt ihr... ok, dann folg ich euren tipps und nehm ne 4870x2.

hey coati, ich bin dir echt was schuldig. Ich wollte mir die teile für den pc liefern lass und was finde ich heraus, das der shop dens du mir vorgeschlagen hast: www.hoh.de für das gleiche ca.200 euro billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
welches mainboard würdet ihr ihm empfehlen, nur so ne frage nebenbei. Ich wäre für das asus rampage II extreme, oder ist das übertrieben?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück