Welche 2080Ti

afrotobi

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Community,

Aufgrund eines eBay Kleinanzeigen Betruges bin ich gezwungen mir eine neue GraKa zuzulegen.
Ich hatte mir eine 2080ti sehr günstig aus HH geschossen (700€ von einem *zensiert* - da niemals einkaufen - Anzeige bei der Polizei ist gestellt) leider kam diese Karte nie an, und da ich viel zu voreilig in der Zeit bereits meine Asus ROG Strix 1080ti verkauft habe, steht mein Rechner nun ohne Graka da.
Hier kommt ihr ins Spiel, ich denke mir gerade einwenig "jetzt erst recht" und möchte mir somit meine 2080ti doch noch besorgen. (natürlich neu und von einem anständigen Händler)
Hauptaugenmerk ist ein kühles und leises Design sowie eine schicke Optik - ich stehe auf RGB. (Leistung haben eh alle 2080ti genug)

Ich spiele also nun mit folgenden Varianten.

  • MSI 2080ti Gaming X Trio
  • MSI 2080ti Lightning Z
  • ASUS 2080ti Matrix
  • ASUS 2080ti ROG Strix (gibt es bei den ganzen ROG Strix Modellen einen Unterschied bei der Kühlung oder sind wirklich nur die Taktraten der Unterschied?)
  • Gigabyte 2080ti Aorus (cooles Design, gefällt mir am Besten - scheint aber leider sehr laut zu sein)

CPU ist ein Ryzen 3700x (8*4,4Ghz) und ich spiele in WQHD auf 144Hz (MSI Optix MPG 27CQ WQHD).
NT ist ein Seasonic Prime Titanium 750w - somit sollte eine ausreichende Stromversorgung anliegen.


Bin aber gerne für andere Varianten offen oder höre gerne auf euch wenn ihr sagt "diese ist die Beste 2080ti"! :daumen:
Bitte aber mit dem Hauptaugenmerk auf eine anständige und vorallem Leise Kühlung, sowie RGB Optik.

Danke für eure Hilfe!

Beste Grüße
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche 2080ti

Hey afrotobi,

tut mir in erster Linie leid, mit dem Betrug.

Kann schon verstehen, dass man sich bei dieser Auswahl schwert tut.

Die Asus Matrix Karte finde ich interesant wegen der eingebauten Wasserkühlung.

Ansonsten, würde ich persönlich selbst die MSI Gaming X Trio nehmen.

Optik ist ja immer einem selbst überlassen, aber die Kühlösung ist auf jeden Fall nicht schlecht.

Ich bin mir aber sicher, dass du bei kaum einer 2080TI etwas falsch machen kannst.
 
AW: Welche 2080ti

Ich habe selbst die MSI Gaming X Trio. Die Kühlung ist solide. Mit UV kann die Karte die 1950-1980MHz bei knapp unter 80°C halten. Das Design ist schick bis gelungen. Auf RGB Gedöns stehe ich auch mittlerweile und da enttäuscht die Karte nicht. Leise ist die Kühlung allemal. Unterm Strich bin ich sehr zufrieden mit der 2080 Ti von MSI und kann sie empfehlen.
 
AW: Welche 2080ti

Bin da mit Gauss. Hab auch die Trio und die läuft Sahne. Selbst wenn es mal lauter ist( manuelle Lüfterkurve wegen Oc) dann ist es dennoch nicht störend.

Ich fahre meist mit 2025-2070Mhz und 8000Mhz VRAM bei 65C in Gears 5 im GPU Limit. Aber dann laufen die Lüfter auch 70%. Höre nur nichts durch das HS und hab Haufen Lüfter im Gehäuse :)
 
AW: Welche 2080ti

Meist sind es ~1300 wenn die sich selbst regelt. Ich will aber gern die 2000Mhz + sehen deswegen habe ich die manuell hoch gejagt. Aber ja ohne manuell was einzustellen ist die Karte für die Leistung sehr leise.
 
AW: Welche 2080ti

Meist sind es ~1300 wenn die sich selbst regelt. Ich will aber gern die 2000Mhz + sehen deswegen habe ich die manuell hoch gejagt. Aber ja ohne manuell was einzustellen ist die Karte für die Leistung sehr leise.
UV ist in Sachen manueller Lautstärkeoptimierung wirklich das Zauberwort. Aber wenn du die 2000+ aufm Tacho haben musst. Andere Leute, andere Prioritäten:D

@TE: hast du die Karte per Überweisung bezahlt? In den Kleinanzeigen ein mächtig großer Fehler. Deine Anzeige wird wahrscheinlich nix bringen, da meist unauffindbare Strohmänner mit getürkten deutschen Namen aus Kroatien/Bulgarien oder sonstwo hinter solchen abgefeimten Betrugsfällen stecken. Hab selbst einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis erlebt. Es gibt dort keinen Käufer-/Verkäuferschutz. Du hast quasi nichts in der Hand. Daher niemals hohe Beträge im Voraus überweisen! Hinfahren, angucken, vor Ort testen und dann bar auf die Hand. Alles andere bringt nur Stress und Wut .

Tut mir echt leid für dich...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti

UV ist in Sachen manueller Lautstärkeoptimierung wirklich das Zauberwort. Aber wenn du die 2000+ aufm Tacho haben musst. Andere Leute, andere Prioritäten:D
...
Gruß

Nun ja hab die nicht gekauft um die dann sparsamer zumachen :) wer fährt schon ein AMG im EcoMode. Aber hast ja recht, ich fühle mich besser dabei und jeder sieht das anders :)

Der Freund meines Bruders hat gerade seine Stelle als Kommissar in der CyberKriminalität angefangen und was er so erzählt gibt es da schon mehr als genug Methoden. Meist aber eher im Bereich Kreditkartenbetrug aber wo das Geld ist kriegen die schon raus ob es dann wieder kommt ist eine andere Sache. Kannst nur hoffen das die einen dummen Mittelsmann (weiterhin betrügt etc pp) haben und den aus der Affäre ziehen. Kann da nur PayPal mit Käuferschutz empfehlen egal ob Käufer oder Verkäufer und die Gebühren sind alles andere als teuer. Hoffe du erreichst da was.
 
AW: Welche 2080ti

Nun ja hab die nicht gekauft um die dann sparsamer zumachen :) wer fährt schon ein AMG im EcoMode. Aber hast ja recht, ich fühle mich besser dabei und jeder sieht das anders :)
Meine GTX 1080 hab ich so ruhiger/kühler und noch effizienter bekommen. Bei ~2000Mhz liegen so etwa 0,975V statt vorher 1,062V an. Leistungsverlust? Fehlanzeige...

Wie das geht wird hier gut erklärt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sollte auch mit Turing funktionieren. Jede Karte ist natürlich ein Unikat, was das OC/UV-Potential angeht. Das muss jeder für sich selbst herausfinden. Und warum nicht (ein)sparen, wenn man kann:) Aber 1900-2000Mhz bei um die 1V sind bei vielen Pascal/Turing-Karten wohl kein Thema...

Gruß
 
AW: Welche 2080ti

Ist mal ein Versuch Wert, danke. Sie läuft ja meistens 2070Mhz bei 60-65°C. Limitieren tut auch immer meine Voltage laut OSD. Ist mir halt nur irgendwie zu viel gefrickel wenn ich im Afterburner STRG F drücke und dann jeden Bereich anpassen muss. Keine Ahnung ob ich nen guten Chip erwischt habe aber es fühlt sich so an. Einfach gesagt die Karte kann von mir aus ziehen was die will auch wenn es nur 1Fps mehr ist, spiele oft mit Vsync am OLED und da sind drops einfach fatal. WaKü widerstrebt mir dann aber doch wieder, müsste alles neu kaufen und dafür macht die mit Luftkühlung einfach ein zu guten Job.
Aber das ist OT und werde wenn der Fall kommt das woanders ansprechen. :)

Edit: Die Lüfterkurve einfach so akzeptieren wie sie ist ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    753,1 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti

Kannst ja mal probieren, wenn du Lust hast. Klar, wir klauen hier den Fred des TE. Sorry dafür;) Kann dann dafür gerne woanders weitergehn...

Gruß
 
AW: Welche 2080ti

Werde mich im laufe des Tages im Laberthread melden, möchte erstmal meinen freien Tag genießen ohne meine Beste und ein wenig Zocken :)

Dennoch an den TE: Die MSI ist wirklich gelungen und ein schönes Rundes Paket, das spiegeln ja auch die anderen Erfahrungen wieder. Zwar ein Batzen Geld aber gerade wenn du in UHD spielen möchtest ist die leider ein MUSS meiner Meinung nach, glaub mir es sieht geil aus 4k/60FPS auf 65Zoll mit HDR :) selbst meine Freundin verteufelt jetzt 1080p und ich muss immer den Pc umbauen damit sie SIMS auf dem Tv zocken kann. Ich brauch nen Tv für mein Pc Raum O_o .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti

Danke Leute - quatscht hier ruhig weiter - ich habe eh schon mit der MSI Trio X gerechnet, weil sie auch von den Karten die günstigste ist und dennoch wirklich ein Sahnestückchen.

@IphoneBenz
ich sende dir mal einePN wegen deinem Cousin im Bereich Cyberkriminalität.
Ich habe selber nämlich noch ein weiteres Betrugsopfer gefunden. Dieses hat per Festnetz mit dem Typen telefoniert.
Der Typ kommt aus Hamburg lt. Vorwahl - von daher wäre es doch cool wenn wir wenigstens einen von diesen Lumpen erwischen würden.

Beste Grüße und vielen Dank - und nun quasselt weiter über Lüfterkurven - da kann ich meine 2080ti dann auch dementsprechend anpassen :)
 
AW: Welche 2080ti

Hey Moin,

ich würde dir da sehr gern helfen aber er bekommt Anweisungen was er zu bearbeiten hat. Ich habe da leider kein Einfluss darauf. Das ist Polizeiarbeit und ich als Zivilist kann da nur mal was sagen aber er muss genauso Arbeit nach Anweisung abarbeiten wir wir alle. Wir wohnen zwar in HH aber du weist ja selber, 2Mio Einwohner. Ich gebe das gern an mein Bruder weiter aber bitte mach dir wegen mir keine Hoffung. Ich habe null Einfluss auf Polizeiarbeit.


Wollte das gern nochmal öffentlich Posten damit nicht irgendwelche Missverständisse oder so entstehen. Ebenso obliegt es mir nicht Namen oder Präsidien zu nennen. Ich werde dennoch einfach unverbindlich dein Anliegen weiterleiten aber bedenke bitte das dies nicht der Komissar entscheidet sondern das an ganz anderer Stelle passiert. So hart es klingt aber deine Kollegen sind kleine Fische. 700€ sind nichts für den ihre Verhältnisse. Wollte damit eher nur Aussagen das es möglich ist jene zu verfolgen. In welcher Priorität das geschieht ist fern ab von unseren Einfluss.

Topic: Pass deine Karte an wie du es magst. Ich stehe auf MaxLeistung was mit Temperatur und daraus resultierenden erhöhten Drehzahlen verbunden ist=LAUTER. Teste sie bitte Stock und dann entscheide. Brauchst du mehr BUMMS oder kann sie auch gern noch leiser sein. Das hängt alles von dir. Facehugger hat dazu auch ein schönen Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti

Ist bei mir nun die 2080ti MSI Gaming X Trio geworden und Sie läuft leise und sehr performant. Bekomme bei 150mhz mehr Chiptakt und 1.000Mhz mehr VRAM ca. 14.400 3DMarks im TimeSpy.
Bin also sehr zufrieden. Nur von RTX hätte ich mir optisch n bissl mehr erhofft - also in Metro und BFV.

Wohin bekommt ihr denn eure 2080ti MSI Gaming X Trio getaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche 2080ti

Auch ich wurde ebenfalls von *zensiert* aus HH mit einem Angebot für Eine Zotac 2080ti AMP über den Tisch gezogen. Wie sich mittlerweile durch den TE heraus stellte gibt es mehrere betrugsopfer. Ich bitte darum, dass der Admin hier nicht den Namen zensiert. Denn das führt dazu, dass man über die Google Suche nichts mehr finden kann. Aber das spielt dem Betrüger dann auch in die Karten.

Egal was der *zensiert* dem Admin hier erzählt. Es ist gelogen. Beweise existieren mehr als genug.




INU-Edit: Es wird intern überlegt ob und inwieweit in diesem Fall der Name genannt werden darf. Ich bitte darum ihn deswegen vorerst nicht mehr zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Admin,

wir reden hier über mittlerweile 5 verifizierte Betrugsopfer die bei der Polizei Anzeige erstellt haben. Diese sind alle nur durch diesen Thread von PCGH aufmerksam geworden - in dem ich dies btw. nur als Randbemerkung erwähnt habe.
Bitte schützt diesen Kriminellen nicht. Wir reden hier mittlerweile über einen Betrugsschaden von 4.000€! Ich denke jeder den wir hier schützen können wird uns dankbar sein. Deswegen bitte nicht bei einem Mike W. aus Hamburg kaufen. Ihr werdet die Ware nie erhalten.

PCGh ihr könnt eig. stolz sein, das ihr hier helft mit diesem Forum die Geschädigten zusammen zu bringen. Bitte schützt diesen Kriminellen nicht und helft bei der Aufklärung!

INU-Edit: Ich hab den Nachnamen [wieder] gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ich wurde von Mike W. Ebenso betrogen, Gehe mittlerweile mit einem Anwalt gegen ihn vor. MFG
 
Zurück