Welche 2,5" Platte fürn Laptop?

GroundZero

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche 2,5" Platte fürn Laptop?

Moin,

vom Kollegen ist gestern die Festplatte im Laptop kaputt gegangen...

Nun wollte er sich 'ne neue holen nur ist sich nicht sicher welche, dachte einer von Euch kann mir vielleicht ein paar Tipps für ihn geben.

Hier mal seine Anforderungen:

Min. 320gb
Preis maximal 70€ - 75€

Achso, seine alte Platte war 'ne Seagate Momentus mit 320gb, er würde aber gerne eine andere haben...

Nja, wäre nett wenn jemand 'n paar gute Platten hat..

AW: Welche 2,5" Platte fürn Laptop?

Ich kann die WD Scorpio Black Reihe empfehlen. 7200U/min, sehr angenehme Lautstärke, und zwischen 60€ - 75 €. Die teurere Version hat Freefall Sensoren, ob man das braucht weiß ich nicht. Hab hier die 160GB Version und bestell mir heute eine 320GB, da meine Virtualisierung mehr Platz braucht. Hier mal ein Link zur Scorpio Black Reihe bei Amazon.de.

Daneben gibt es auch noch die Scorpio Blue Reihe, läuft mit 5400U/min, bietet aber mehr Speicherplatz für den Preis.

Scorpio Blue = mehr Speicher, Scorpio Black = mehr Geschwindigkeit. Bei Tom´s Hardware ist die Hitachi Travelstar7k500 das Beste am Markt, 7200U/min und bis zu 500GB Platz. Da diese aber im Moment wohl etwas rar sind kosten die wohl auch im Moment ein wenig mehr. Wie sie im Vergleich zur WD ist weiß ich nicht, ich vermute aber mal das ich im Benchmark mehr als gefühlt. Hatte eine Hitachi auchim Auge, aber im Moment ist sie doch ein wenig zu teuer für mich.

Ich habe wie gesagt die Scorpio Black und bin mit ihr wirklich sehr zufrieden was Geschwindigkeit angeht (im Notebook). Und ansonsten kannst du ja jede Platte nehmen die du willst.

Western Digital sind eigentlich sehr gut. Dort könnt ihr euch auch überlegen, ob ihr eine mit 7.200 oder nur 5.400 1/min nehmt, je nachdem wie die Leistungsanforderungen sind.

Stimme iGreggy und Klutten vollkommen zu. Habe eine 500 GB Scorpio Blue als externe Backup-Platte über eSATA am Notebook, läuft super.:daumen: Nach meinen Recherchen Ende letzten Jahres war es das beste "Paket" aus Leistung, Lautstärke, Temperatur und Verbrauch für eine 2.5"-Festplatte.

Okay, danke für die schnellen und guten Antworten ;)

Er hat sich für die WD entschieden!

Zurück