Welche 1080?

Geiler Preis aber wenn du 3 Slots Platz hast, hol dir die Palit/Gainward. Laufen knapp unter 2000Mhz out of the Box bei 62 Grad. Und das bei nur 990 Lüfterumdrehungen. Hab mir erst kürzlich eine geholt und bin begeistert

Aus meiner eigenen Perspektive, der möchte dass die Grafikkarte akustisch nicht das Gamingerlebnis stört: Gainward Phoenix oder Palit Jetstream / Gamerock.

Wenn du ein paar Euros sparen möchtest die Karten ohne Namenszusatz. Dann musst du selbst noch etwas Hand anlegen zum Übertakten. Ansonsten für ein "paar" Euros mehr die schon weiter übertakteten Phoenix GLH / Super Jetstream / Gamerock Premium.

Egal welche du nimmst, du bekommst technisch die gleiche Karte. Der einzige Unterschied ist das Coolerdesign und das Bios auf der Karte.

Vorteile der Karten:
- leise.
- Bestes Kühlerdesign, dass alle Kompnenten der Karte ins Kühldesign integriert.
- Kühl. Ich habe die Karte (Palit Gamerock) bisher nicht über 73-74°C gebracht. Hier beim Firestrike Ultra Stresstest:

Stress Test Firestrike Ultra.png

Genau die ist gut!

Die KFA hatte ich zuvor - ging nach 2 Tagen zurück.

Zu laut, zu warm - nicht viel besser wie meine alte R9 290 :lol:

Jetzt höre ich die Karte nicht aus meinem Gehäuse raus. (Gehäuse steht am Tisch)

Bei mir drehen alle Lüfter mit ca. 1000-1200 RPM

Ja, hat FortuneHunter doch grade selber empfohlen.
Könntest du uns mal deine restlichen PC Specs verraten, nicht dass dein PC dann hochgeht, weil du ein altes Netzteil hattest.

Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX

ASRock H170A-X1/3.1 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

16GB HyperX FURY schwarz DDR4-2133 DIMM CL14 Dual Kit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück