Welche 1070, wenn nicht die FTW?

10 Jahre? :ugly:
Bei Zotac gibts 5 Jahre ohne Zusatzkosten, sobald man sich kurz nach dem Kauf online registriert.
Und auch diesen Zeitraum wird keine 1070 in meinem System überleben.

Als ob du die Karte 10 Jahre behalten wirst :D

Landet dann irgendwann im Rechner meiner Tochter wenn Papa was neues bekommt [emoji3]
und wenn sie kaputt geht bekomm ich irgend etwas neues, bin gespannt was und ob EVGA dann einfach eine aktuelle low budged GTX rausgibt, z.B. GTX 1460 oder so [emoji106][emoji16]
Dann hätte es sich gelohnt.
Stark Übertakten tu ich sie eigentlich nicht, aber ich gehe einfach davon aus, dass heutige Hardware keine 10 Jahre durchhält.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Was machst du wenn die Karte deiner Tochter kaputt geht ? Gibst du Ihr dann deine und kaufst du dir eine neue? Wenn es keine staerkere GPU am Markt gibt, musst du dir wohl eine gleichstarke kaufen xD.
Dann hast du zum Schluss 2 Titans im Haus.

Was machst du wenn die Karte deiner Tochter kaputt geht ? Gibst du Ihr dann deine und kaufst du dir eine neue? Wenn es keine staerkere GPU am Markt gibt, musst du dir wohl eine gleichstarke kaufen xD.
Dann hast du zum Schluss 2 Titans im Haus.

Naja noch ist sie zu jung für einen eigenen Rechner, aber wenn es soweit ist bekommt sie eben die 1070.
Gegen 2 Titans hätte ich allerdings auch nichts, allerdings beide bei mir im Rechner [emoji23]

Ich habe mich wegen des mit Abstand besten Service für EVGA entschieden.
Für 40€ auf 10 Jahre Garantie erweitert, mal sehen was passiert wenn in 5-10 Jahren die Karte kaputt geht, ich bin gespannt.
Die Lüfter sind im Idle aus und beim Zocken habe ich eh Kopfhöhrer auf.

Hast du das neueste BIOS Update drauf? Da sollten die Lüfter ja eigentlich viel früher an gehen.

Hast du das neueste BIOS Update drauf? Da sollten die Lüfter ja eigentlich viel früher an gehen.

Die Lüfter gehen ab 50 Grad an, bis ca. 60% Lüftergeschwindigkeit höre ich die Karte gar nicht aus meinem System heraus. Ich komme mit Standard-Settings der Karte in BF1 auf max 72 Grad. Auch vor dem Update konnte ich bei mir keine Probleme feststellen.

Nein, da ich eh Afterburner an habe drehen die Lüfter bei mir unter Last mit 80-85% das ist schon hörbar, allerdings ist die Karte dann bei 2012 Mhz bei 56 Grad. Aber wie gesagt unter Kopfhörer ist mir das egal.

Ich glaube eher das man keine gpu riskieren will. Es ist einfach zu tuekkisch mit einer GPU zu experimentieren die viel Wert ist.
Was denkst du an was es liegt?

Zurück