Welche 1050ti

Scargo

Kabelverknoter(in)
Moin :)

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Für einen neuen Rechner soll's eine 1050ti werden (ist im moment das einzige "bezahlbare" was Sinn macht, oder?) Von der 1060 3GB wird ja eigentlich nur abgeraten.
Da es so viele verschiedene gibt bräuchte ich ein bisschen Entscheidungshilfe. Übertakten sollte möglich sein, oder bringt das bei so einer Karte nichts?

Wenn Du nen Zocker PC bauen willst, würde ich mit ner GTX 1060 6GB oder mit ner AMD 8GB anfangen.
Was anderes macht für die Zukunft keinen Sinn.

Wenn Du nur gelegentlich Spielen willst und mehr Desktop betrieb machst reicht eine 1050ti aus.
Ich würde jetzt keine 4GB Graka mehr Kaufen. Ist nur meine Meinung.

Warum empfiehlt man denn gleich wieder die 1060 (zu rund 300€) wenn nach einer guten 1050ti (nicht mal 200€) gefragt wird??

Versteh ich nicht. Vorallem schreibt er oben dass das Budget eine Rolle spielt.

Zurück zur Frage, ich denke auch die MSI ist ok :)

Weil das nunmal die nächsthöhere sinnvolle Karte beim Neukauf ist. Alternativen aufzuzeigen sollte erlaubt sein.

Natürlich darf man das.

Nur wenn ich mir ein neues Auto kaufen möchte und nach nem schönen Dacia frage, brauch mir auch keiner einen BMW empfehlen. ;-)

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Für einen neuen Rechner soll's eine 1050ti werden (ist im moment das einzige "bezahlbare" was Sinn macht, oder?) Von der 1060 3GB wird ja eigentlich nur abgeraten.
Da es so viele verschiedene gibt bräuchte ich ein bisschen Entscheidungshilfe. Übertakten sollte möglich sein, oder bringt das bei so einer Karte nichts?[/QUOTE

Weil viele keine Ahnung haben.Die sehen nur 4gb Vram vs. 3gb Vram.Aber die Rechenpower der 1060 ist ca30-50% höher und deswegen ist ist sie die Bessere Graka in FHD.
Aber Du hast ja die 6gb variante gekauft viel spaß damit^^

Jetzt zeigts bei mir auch wieder welche an. Bei dem Preis kann man in der Tat nicht meckern.

Verdammt, da ist ja sogar ein wireless controller dabei. Jetzt bin ich glatt selber schwach geworden und hab meine 960 ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück