Welcge GTX 970 fuer Westmere System?

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community ,

Meine GTX 560Ti ist vor 4 Wochen abgeschmiert , und nun bekomme ich durch RMA ne GTX 760 von EVGA

Stromverbrauch ist mir wichtig , und ich habe gelesen dass die GTX 970 weniger frisst als die 760 und mehr Leistung hat

Welche ist aber am besten geeignet? Ich habe gelesen das die EVGA Karten nicht so gut sein sollen , also die GTX 970 Modelle

Lautstaerke ist eher weniger relevant , waere jedoch schoen wenns nicht so laut waere

Ich habe sogar meine laute GTX 560Ti ueberlebt die fast immer auf 100% lief :D


Ich habe ein P6X58D-E mit Xeon X5650

Das ganze hat noch PCIe 2.0 , welcher jedoch auf 125Mhz getaktet ist
 
warum den bus auf 125??? Kauf dir die evga 970 ist absolut leise kein fiepen und wakü tauglich !!! Bilder bei interesse siehe sig worklog
 
Du hattest die evga GTX 560Ti und die war laut? O.o
Ich hatte die selber und die gehörte zu den leisesten Vertretern, die ich je hatte.
Da muss ja wirklich gewaltig was kaputt gewesen sein ^^

Aber gut, btt: ich rate dir auch dazu erst mal zu testen, ob dir die gtx 760 reicht. Wenn nicht, kannst du sie immer noch verkaufen und dir eine GTX 970 zulegen.
 
Du hattest die evga GTX 560Ti und die war laut? O.o
Ich hatte die selber und die gehörte zu den leisesten Vertretern, die ich je hatte.
Da muss ja wirklich gewaltig was kaputt gewesen sein ^^

Aber gut, btt: ich rate dir auch dazu erst mal zu testen, ob dir die gtx 760 reicht. Wenn nicht, kannst du sie immer noch verkaufen und dir eine GTX 970 zulegen.

Ja , hatte die Ti DS mit 2 Lueftern

Die Graka ging auch oft hoch auf 80 Grad , und dann ging sie kaputt :ugly:


edit: Habe den PCIe Bus uebertaktet weil ich so die Uebertragungsraten fuer den SATA 2 Port erhoehen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir aber unbedingt ne neue. Die kannst Du dann nach drei Monaten wieder einschicken, weil Dir dank des PCI Taktes so langsam die Komponenten absterben.
Lass mich raten... Soundkarte und Netzwerkkarte sind auch schon am Arsch?
 
Also ich kann mich über meine EVGA GTX970 SC ACX 2.0 in Sachen Lautstärke nicht beschweren:daumen: Ich würd die anstehende GTX760 verticken, noch etwas drauflegen und die aktuellere/fixere Karte kaufen...

Gruß
 
Kauf Dir aber unbedingt ne neue. Die kannst Du dann nach drei Monaten wieder einschicken, weil Dir dank des PCI Taktes so langsam die Komponenten absterben.
Lass mich raten... Soundkarte und Netzwerkkarte sind auch schon am Arsch?

Also ich fahre den PCie Takt von 125Mhz schon seit 2011 , seit ich die GTX 560Ti hatte

Warum soll da was kaputt gehen? Ich fahre den Takt schon seit Jahren , und bisher nie Probleme , sondern ganz im Gegenteil.

Habe im CrystalDiskMark nun hoehere Uebertragungsraten fuer meine SSD
 
Zurück