Weiterleitung von Daten an Facebook verstößt nicht gegen Datenschutz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Weiterleitung von Daten an Facebook verstößt nicht gegen Datenschutz gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Weiterleitung von Daten an Facebook verstößt nicht gegen Datenschutz

Interessanterweise ließ das Gericht aber offen, ob es sich bei dieser Vorgehensweise um eine Verletzung des Datenschutzes handelt.
Was denn nun?

Der Titel des Artikel sagt ja, im Artikel heißt es, das es keine Entscheidung dazu gab.

AW: Weiterleitung von Daten an Facebook verstößt nicht gegen Datenschutz

Google machts vor, Facebook machts nach und ich mach da NICHT mit.
Und wenn sie 50! statt bisher 7-12 solche Buttons !!!Pro_Internetseite!!! einbinden,aber wenn ich die Seiten dann irgendwann vor lauter Buttons,oder erst nach ner Registrierung bei Facebook,lesen kann,ist Internet für mich gestorben.Viren,Phishing,Facebook,Spam,so macht I-Net kein Spaß.
Ich mag keine Datensammler,der gläserne Bürger rückt immer näher, erst machen alle freiwillig fleißig mit und später wird dann rumgeheult: Hilfe das ganze Internet kennt mich und meine Gewohnheiten.

Ohne mich -> @Signatur !

Zuletzt bearbeitet:

Wie schrieb ich schon vor paar Tagen einmal:

Google machts vor, Facebook machts nach und ich mach da NICHT mit.
Ich mag keine Datensammler,der gläserne Bürger rückt immer näher, erst machen alle freiwillig fleißig mit und später wird dann rumgeheult: Hilfe das ganze Internet kennt mich und meine Gewohnheiten.

Ohne mich -> @Signatur !
:daumen:

Also unterm Strich klagt ein frustrierter Händler, weil seine Konkurrenten einen "I Like" Button (Wahnsinn) in ihrem Webshop haben
und er anscheinend unfähig oder unwillens ist auch einen zu installieren. Das Argument mit dem Datenschutz ist doch ziemlich lächerlich.
Wenn ich auf eine Webseite auf einen Facebook I like Button klicke, weiß ich doch dass es in Facebook auf meiner Wall angezeigt wird.
Jeder der Facebook benutzt weiß das, wer Facebook nicht benutzt bei dem hat es eh keinen Effekt.

Zurück