Weißes RGB Gehäuse

ChaBoi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

ich habe soweit alle meine PC Teile gekauft.

Nun fehlt nur noch das Gehäuse.

Ich habe eine 360er AIO Wasserkühlung die reinpassen sollte und ein ATX Mainboard.

Ich möchte gerne ein weißes Gehäuse mit Glasfenstern.
Ich finde das Liam LinO11 Dynamic sehr interessant.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Temperaturen so hinkommt.

Ansonst würde ich mich über andere Vorschläge von weißen Gehäusen.

Ich würde gerne von vorne und von der Seite ins Gehäuse gucken können. Die Lüfter können allerdings auch gerne vorne sein als Seitlich wie beim Liam Li.

Vielen Dank an alle :)

LG

Ein bischen gefiltert:
Hilft das?

Moin,

erst als vielen Dank an euch alle.
Ich schaue mir alle Gehäuse Mal an :)

Könnt ihr oder jemand anderes mir vielleicht ein bisschen was zu dem O11 Dynamic sagen bezüglich der Temperaturen?
Vielleicht konnte jemand bereit Erfahrung damit machen.

LG :)

O11 Dynamic:
Wichtig ist vor allem, dass Du das Evo nimmst, falls Dir das nicht klar war.
Hier gibt's am Ende des Reviews auch Infos zu den Temps unter Luft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

O11 Dynamic:
Wichtig ist vor allem, dass Du das Evo nimmst, falls Dir das nicht klar war.
Hier gibt's am Ende des Reviews auch Infos zu den Temps unter Luft:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Moin,

wieso das Evo?
Ich habe jetzt von den Temperaturen her nicht den Großen unterschied zu dem Dynamic gesehen wenn das Glas drauf ist.

LG :)

Weil das Evo die verbesserte Version ist und da nochmal einiges besser gelöst ist.
zB kann man hinten einen "richtigen" Lüfter verbauen und nicht nur so einen winzigen 80er. :)

Weil das Evo die verbesserte Version ist und da nochmal einiges besser gelöst ist.
zB kann man hinten einen "richtigen" Lüfter verbauen und nicht nur so einen winzigen 80er. :)
Ah okay alles klar :) Danke.

Ich habe mir jetzt mal ein paar angeguckt und finde immernoch das Lian Li O11 Dynamic Evo und das Corsair 5000X am "schicksten".

Kann mir jemand aus Erfahrung oder "schon mal gehört" sagen, welches die bessere Kühlleistung bietet?

Habe beim Lian Li Gehört, dass das nicht ganz so gut sein soll für Luftkühlung. (Unten und Seite als Intake und oben durch die AIO als Exhaust)

Ist das Corsair oder das Lian Li bezüglich der Temperaturen besser?

LG

Keine Erfahrung mit den beiden Gehäusen, aber wenn ich mir das Corsair mit der quasi geschlossenen Front angucke, kann das O11 mit der Luft von unten + Seite eigentlich nur besser sein, oder?

Hast du deinen PC auf dem Tisch stehen?
Moin,

ja habe meinen PC auf dem Schreibtisch stehen :)

LG
Keine Erfahrung mit den beiden Gehäusen, aber wenn ich mir das Corsair mit der quasi geschlossenen Front angucke, kann das O11 mit der Luft von unten + Seite eigentlich nur besser sein, oder?
Das denke ich mir eigentlich auch aber ich habe gelesen, dass es angeblich nicht so gut sein soll für Luftkühlung.

LG

Das O11 ist eher ein Showcase, oder für WaKü gedacht. Bei dem Corsair kannst du auch die Airflow Variante nehmen, da kannst du in der Front drei 120er oder zwei 140er einbauen. Ich für meinen Teil habe drei 120er drin.

Wobei man bei den Corsair auch in der Seite drei 120er einbauen kann. Das O11 ist halt schon ein großer Kasten. Aber wie immer: Geschmacksache :D

Der TE möchte aber eine Glasfront. :)
Ja genau :) Ich finde einfach das sieht schöner aus (ich weiß das die Airflow Variante Performance technisch besser wäre)
Wobei man bei den Corsair auch in der Seite drei 120er einbauen kann. Das O11 ist halt schon ein großer Kasten. Aber wie immer: Geschmacksache :D
Welches 5000er hast du? Airflow oder das X? Und was erreichst du so für Temperaturen?

LG und danke an euch alle :)

@ChaBoi
Da das O11 Evo aktuell Lieferfrist bis Mitte April hat, habe ich ziemlich viel gesucht in den letzten Tagen, aber nichts gefunden, was mir zusagt hat außer dem o11 und ich habe anscheinend ähnliche Anforderung wie Du:
- Front und Seite in Glas und auch ansonsten optisch ansprechend- I/O-Panel NICHT oben im Deckel
- GraKa 90° gedreht einbaubar
- nicht zu klein (AGB+Pumpe muss neben die GraKa passen)
- ausreichend guter Luftdurchsatz (ist bei mir dank externem MoRa aber nicht so wichtig)
- Platz für so viele RGB-Lüfter wie möglich

Und hab nichts gefunden, was mir zusagt, außer dem O11...
Muss ich halt warten.

Was willst Du denn überhaupt kühlen? Und willst Du OC?
Weil wenn Du ne 3050 und einen 12400 kühlen willst ist es eh ziemlich egal... bei einer 3090 OC mit 480W und einem 12900K wär das schon wirklich eher relevant. :D

Habe mir das Airflow geholt, da ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt (wenn andere CPU und GraKa kommen) zwei 360er Radis einbauen möchte. Aktuell ein Ryzen 3600 und eine RX 5700, da mache ich mir keine Gedanken über Temperaturen. Frischluftzufuhr mit drei 120er einblasend und zwei ausblasend haben mit der Hardware keine Probleme.

@ChaBoi
Da das O11 Evo aktuell Lieferfrist bis Mitte April hat, habe ich ziemlich viel gesucht in den letzten Tagen, aber nichts gefunden, was mir zusagt hat außer dem o11 und ich habe anscheinend ähnliche Anforderung wie Du:
- Front und Seite in Glas und auch ansonsten optisch ansprechend- I/O-Panel NICHT oben im Deckel
- GraKa 90° gedreht einbaubar
- nicht zu klein (AGB+Pumpe muss neben die GraKa passen)
- ausreichend guter Luftdurchsatz (ist bei mir dank externem MoRa aber nicht so wichtig)
- Platz für so viele RGB-Lüfter wie möglich

Und hab nichts gefunden, was mir zusagt, außer dem O11...
Muss ich halt warten.

Was willst Du denn überhaupt kühlen? Und willst Du OC?
Weil wenn Du ne 3050 und einen 12400 kühlen willst ist es eh ziemlich egal... bei einer 3090 OC mit 480W und einem 12900K wär das schon wirklich eher relevant. :D
Finde das O11 auch echt ansprechend.
Darin werden eine Asus Strix 3080 und ein i5 12600k wohnen :)
Übertakten will ich erstmal noch nicht.
Aber mal schauen was kommt. Habe momentan noch einen FullHD Bildschirm aber möchte im Laufe des Jahres auf 1440p upgraden.
Eventuell kommt dann (wenn es mir nicht reicht und die Verfügbarkeit entsprechend gut ist) noch eine 4080 und ein i7 dazu aber das weiß ich noch nicht.
Theoretisch könnte ich dann ja auch noch das Gehäuse ändern. Habe alle Parts in weiß deshalb möchte ich auch so ein sehr schickes Gehäuse.
Finde halt das Corsair auch echt schick.
Wenn mich irgendjemand beruhigen könnte was die Temperaturen im Corsair angeht, dann würde ich glaube ich dazu greifen, da das Lian Li irgendwie Overkill sein wird für das was ich momentan rein machen möchte. :D
Habe mir das Airflow geholt, da ich eventuell zu einem späteren Zeitpunkt (wenn andere CPU und GraKa kommen) zwei 360er Radis einbauen möchte. Aktuell ein Ryzen 3600 und eine RX 5700, da mache ich mir keine Gedanken über Temperaturen. Frischluftzufuhr mit drei 120er einblasend und zwei ausblasend haben mit der Hardware keine Probleme.
Kannst du mir vielleicht nach n bisschen zocken die Temperaturen von CPU und GPU sagen?

LG

Zurück