Weiß keinen Rat mehr.....

Eddi110

Schraubenverwechsler(in)
Weiß keinen Rat mehr.....

Ich versuche seit einiger Zeit meinen Ram aufzurüsten.Ich habe ein Gigabyte X38DS4 und möchte nun von 2GB 800MHZ auf 1066MHZ aufrüsten.Das Problem ist nun das das Board keinen der bisher verwendeten Speicher erkennt und auch unter Windows tut sich nix.
OCZ Reaper 2x2GB....nix
Corsair Dominator 2x2GB....nix
Kingston Hyperx 2x2GB .....nix.
Kann es sein das das Board die großen Riegel nicht nimmt???Ich wollte aber auf Dual-Channel nicht verzichten...deshalb sollten keine 4x1GB kommen.
Falls jemand nen Rat hat bzw. Erfahrungen mit Board und Speicher....ich bin ganz Ohr:)
Ich bin nicht so oft online,also können Antworten etwas dauern...vielen Dank!!!!!:hail::daumen:=)

AW: Weiß keinen Rat mehr.....

4x1GB laufen auch im DualChannel sind aber nicht immer empfehlenswert. Welche Speicherspannung liegt denn an!?

Die OCZ Reaper brauchen z.B. 2.30-2.35V.
Corsair Dominator 2.1V

Du musst mal bei Gigabyte gucken, welche Speicherbausteine unterstützt werden. Vielleicht hilft da ein Bios Update.
Allerdings kann ich dir sagen, dass du den Unterschied zwischen 800er und 1066er RAMs nicht merken wirst. ;)

...die Spannungen hab ich entsprechend erhöht....da macht auch das Board locker mit...Hat aber nix gebracht.
Ich lese viele Testberichte und daher wollte ich auf 1066 wechseln,aber wenn das nix bringt bzw. ich nur Probleme hab,dann geh ich auf 800er zurück.Wo dann wieder die Frage bleibt...2x2 oder 4x1GB?????

von 800 auf 1066 zu wechseln ist eh fast sinnlos(in games zumindest)
Das bringt dir nur beim benchen was.
Versuch doch die 800er zu übertackten

werd mal auf 1000er wechseln......mal sehen....meld mich dann wieder....
Vielen Dank für Eure Tip´s und ne schöne Vorweihnachstszeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...die Spannungen hab ich entsprechend erhöht....da macht auch das Board locker mit...Hat aber nix gebracht.
Ich lese viele Testberichte und daher wollte ich auf 1066 wechseln,aber wenn das nix bringt bzw. ich nur Probleme hab,dann geh ich auf 800er zurück.Wo dann wieder die Frage bleibt...2x2 oder 4x1GB?????

Ich habe zwar "nur" ein Gigabyte P35 Board, aber bei mir laufen 2x1GB und 2x2GB wunderbar zusammen im Dualchannel. Speicher sind alles Corsair XMS2

Zurück