Weiß jemand ob es viel unterschied gibt zwischen Win 7 oder Win 8.1 Boot ?

ThomasHAFX

BIOS-Overclocker(in)
Weiß jemand ob es viel unterschied gibt zwischen Win 7 oder Win 8.1 Boot ?

Ich würde gerne wissen ob es überhaupt einen Unterschied bei der Boot Zeit gibt, ausgehend das man es auf einer SSD installiert hat ?

AW: Weiß jemand ob es viel unterschied gibt zwischen Win 7 oder Win 8.1 Boot ?

Ich weiß das man dazu im Internet per google viel findet, deswegen wollte ich es von Leuten wissen die vorher Win 7 hatten und auf Win 8 umgestiegen sind ;)

ähm zu welchem anderen Ergebniss sollen wir hier kommen?

Aber ich kann dir bestätigen das es schneller geht. Wie viel k.a. Ich mache den Rechner an, koche mir nen Kaffee und gehe dann an den PC. Ging unter der HDD auch schon so. Eine SSD wegen der Bootzeit habe ich mir nicht geholt.
Und Win 8.1 auch nicht wegen der Bootzeit

Ne das war schon klar, ich ja auch nicht, ich werd wenn überhaupt erst mit Win 10 umsteigen, war einfach nur neugierig weil man halt viel dazu liest wie schnell Win 8 beim booten ist.

Also ja bei mir gab es einen recht großen Unterschied. Wie viel sekunden genau keine Ahnung, aber subjektiv die Hälfte bis ein Drittel der Zeit.

Bei mir hat sich die Bootzeit auf dem Laptop fast halbiert. Beim Desktop war es eine Verbesserung um knapp ein Drittel (Win7 90sec | Win8 60sec). Habe mich danach noch gewundert, dass unter Win8 eine grundsätzlich geringere RAM-Auslastung war.
Ich rede hier von Systemen, die bereits längere Zeit im Einsatz waren, also kein völlig blankes Windows

Ging das Update von Win 7 auf Win 8 ohne Probleme oder musstest du das System neu aufsetzen ?

Ich starte Windows in maximal 8sec. Mein Acer predator 24zoll sagt mir nur den Desktop weil der ewig bist zum ersten Bild brauch.(fast 8sec)

Ich habe Win7 komplett runtergeschmissen und erst dann Win8 installiert. Habe bisher nie ein Upgrade durchgeführt

Du kommst in Win 8 nichtmehr mit F8 (oder welche Taste auch immer) in den SafeBoot Auswahlscreen ^^

Zurück