Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Klickarbeiter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Bild ist als Anhang, mit den ateckn, welcher ist falsch drinne?

ForumRunner_20121214_172019.png


Danke schön mal
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Sorry, aber im Bild kann man fast keine Schrift lesen.
Tip : Siehe in dein Mainboard Handbuch hinein, dort steht so etwas drinnen !
Also wo welches Kabel hingehört.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Odfer du sagst uns welches board das ist, dann guggn wir mal nach ;)
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Abgesehen davon das man die Schrift nicht lesen kann, wissen wir ja nicht mal auf welchem Kabel + und auf welchem - liegt^^
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Das ist beim Power-Switch allerdings auch herzlich egal, darum kann man einen Rechner, der nicht im Gehäuse ist mit einem Schraubenzieher anmachen (oder einem beliebigen anderen leitenden Gegenstand).
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

@TE
Stecke die andere Stecker aus, und lass nur den Power(SW) Stecker darin, und mach ein neues Bild, aber etwas näher ran wenns geht.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

ich will mal behaupten, das die led und der power switch falsch angeschlossen sind, weil da auch der abstand so groß aussieht, aber moment, ich lad grad die anleitung. der asrock server bringts bloss nicht grad.

dürfte ja das fatal1ty z77 professional sein.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Das ist beim Power-Switch allerdings auch herzlich egal, darum kann man einen Rechner, der nicht im Gehäuse ist mit einem Schraubenzieher anmachen (oder einem beliebigen anderen leitenden Gegenstand).

Gabel funktioniert recht gut xD

Aber vorrausgesetzt ich lese die richtige Anleitung, würde ich sagen unten in der Mitte ist die Erdung und muss belegt sein. Der unten rechts bleibt frei
Und ich glaube du hast die Kabel auf den Speaker anschluss gesteckt, aber nicht sicher. Kann es nicht erkennen
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

jap speaker anschluss, du bist ne reihe zu hoch ;)

guggst du:
Unbenannt.JPG

der pwr button muss direkt über den reset knopf und die pwr leds direkt über die hdd leds. die müssen sich berühren....
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

@TE
Ist die Hardware alles neu ?

Könnte der Startknopf defekt sein, oder das MB oder NT ist Kaputt.

Nachtrag :
Dank the.hais's Bild kann ich sagen, das wo du (TE) den ResetSwitch gesteckt hast der Power Switch hin gehört.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

ΔΣΛ;4812451 schrieb:
@TE
Ist die Hardware alles neu ?

Könnte der Startknopf defekt sein, oder das MB oder NT ist Kaputt.

Nachtrag :
Dank the.hais's Bild kann ich sagen, das wo du (TE) den ResetSwitch gesteckt hast der Power Switch hin gehört.


NEIN, er hat die pwr LED und den PWR switch auf den speaker anschluss gesteckt, er muss ne reihe tiefer damit!
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Sag ich ja, da wo jetzt im Bild des TE der ResetSW Stecker ist (untere Reihe, oben) muss der PowerSW Stecker rein !!!
Wichtig ist ja nur der PowerSW Stecker, der Rest ist Apfelkuchen ^^
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

ΔΣΛ;4812472 schrieb:
Sag ich ja, da wo jetzt im Bild des TE der ResetSW Stecker ist (untere Reihe, oben) muss der PowerSW Stecker rein !!!
Wichtig ist ja nur der PowerSW Stecker, der Rest ist Apfelkuchen ^^

er muss ins gleiche pinfeld, aber der reset switch, sowie die hdd led stecken schon richtig.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

der reset switch, sowie die hdd led stecken schon richtig.
Sieh dir bitte nochmal das Bild des TE an.

Oben Rechts steckt der ResetSW (unteres Steckfeld), da wo der PowerSW hingehört, zeigt doch dein Bild !
Im Bild ist es sehr schwer zu sehen, aber bei der Zweireihigen Reihe, hat er den ResetSW oben Rechts angesteckt, er gehört aber unten Rechts hinein.
Er hat sich beim PowerSW und ResetSW um jeweils eine reihe geirrt.

@TE
Beim Bild des Beitrag #11 sieht man das der PowerSW in das Feld gehört wo "PWRBTN" (Übersetzt Power Button) steht !
Der rest ist nicht wichtig um den PC starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Ich glaube aber die HDD LED und der Reset Sw sind richtig angeschlossen. Ist schwer zu erkennen, aber darunter sind keine pins mehr, wenn man mal von der Optik des CHa Fans ausgeht. Anosnten müsste der Pc jetzte ja via reset sw angehn^^

Egal, TE soll sich das bild von mir genau anschauen und sich dann nochmal sein Mobo vornehmen.


P.S. ein näherer blick in die Anleitung/ aufs Mobo hätte es auch getan^^
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Kann es sein, dass du die an den USB-Hub Anschluss über der Steckleiste fürs Gehäuse angeschlossen hast? So sieht das nämlich für mich auf dem Bild aus. Normalerweise sind alle Anschlüsse für das Gehäuse auf einer einzigen Steckerleiste. Bei dir sind die hinteren aber auf einer anderen, dort wo meist USB-Hub-Anschlüsse sitzen.
 
AW: Weiß einer, warum der pc per startknopf vom Gehäuse nich angeht?

Normalerweise sind alle Anschlüsse für das Gehäuse auf einer einzigen Steckerleiste
So habe ichs auch immer gehabt, aber dieses Modell ist anscheinend etwas anders.

Egal, die Lösung kennt der TE jetzt.
 
Zurück