• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachts PC

Mazar

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich soll meinem Bruder für die Weihnachten noch fix ein PC zumsammenstellen.
Hier hab ich soweit mal alles fertig gemacht und bräuchte vil noch die ein oder andere Meinung, ob das soweit in Ordnung ist, die Komponentet sich vertragen etc.

http://s14.directupload.net/images/131216/wbycidjc.png
a>

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Dr. Seltsam?
Das Board ist bei der CPU absolut nicht nötig, da reicht ein H87 Board oder man nimmt einen i5 4670k. Der Kühler täte auch nicht nötig, ein Thermalright True Spirit 90 / 120M reicht völlig, beim RAM den Crucial Ballistix Sport. Das Netzteil ist völlig übertrieben und auch nicht wirklich prickelnd, da würde zb BeQuiet SystemPower S. 450W schon mehr als Dicke ausreichen. Bei der karte könnte eine R9 280 X schon eher was sein und das Gehäuse ist Geschmackssache aber etwas mehr Platz böte das Zalman Z9

Gute Zusammenstellung!

Würde eher ein ASUS oder Gigabyte Mainboard bevorzugen. MSI hat ziemlich nachgelassen.
Ist auch alles Lagernd, bis aufs Mainboard. Also:

Gigabyte H87-D3H
Asus H87-Pro

Die Z Boards haben noch übertaktungsfunktionen. Und da du keinen K Prozessor von Intel nimmst. Ist es nicht notwendig.

Sonst:
Gigabyte Z87X-D3H,
Asus Z87-A
mit
Intel Core i5-4670K

Hier ist noch was Potential zum Übertakten, für später!

Zurück