• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachten und Kaufentscheidungen

So mein vorschlag wäre
AMD Phenom2 925 oder 945 wenn nur 5€ dazwischen sind.
Nen asrock n68.. mainboard mit Nvidia grafik wiso ich traue dem catalyst nicht
4gb ram ddr3
eine gtx460 768mb aber z.Zt gibt es noch probleme mit den treibern,nächste woche sehn wir weiter sonst nee gtx260 ist genausoschnell nur schwer zu bekommen zum vernünftigen preis
AMD alternative nun eine 5770 oder eine HD6850
Ein 530Wat netzteil von bequite oder Seasonic oder Cougar.
ach was
ich machn bild
andere shops sind billiger,besonders bei den grafikkarten

Thanks!
Vor den Gforce GPUs hab ich ehrlich gesagt respeckt, ich hatte nur 1x eine Gforce in meinen aller ersten PC hat recht lange gehalten, aber das ist auch schon sehr lange her, sie sind mir mittlerweile einfach sehr sehr fremd.

Edit: Nur für den fall der fälle sollte ich darauf achten das 2 GPUs rein passen und passen in das ASRock N68-GE3 zwei?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nur für den Fall der Fälle sollte ich darauf achten das 2 GPUs rein passen und passen in das ASRock N68-GE3 zwei?
das Asrock M3N78D hat nur einen PCIe-Steckplatz welcher für eine Grafikkarte tauglich ist. Sollte dir die Leistung der Grafikkarte nicht reichen, macht es viel mehr Sinn sich eine neue, schnellere Karte zu kaufen.

Beträgt dein Gesamtbudget nach wie vor 600,- Euro? Wenn ja dann würde ich auf jeden Fall ein Mainboard mit aktuellem Chipsatz und das vorgeschlagene Cougar A450W nehmen.

Gruß

Lordac

Hallo,

das Asrock M3N78D hat nur einen PCIe-Steckplatz welcher für eine Grafikkarte tauglich ist. Sollte dir die Leistung der Grafikkarte nicht reichen, macht es viel mehr Sinn sich eine neue, schnellere Karte zu kaufen.

Beträgt dein Gesamtbudget nach wie vor 600,- Euro? Wenn ja dann würde ich auf jeden Fall ein Mainboard mit aktuellem Chipsatz und das vorgeschlagene Cougar A450W nehmen.

Gruß

Lordac

Danke!
Leider ist es so, das ich nicht 100%ig sagen wie mein Budget dafür nun ausfällt :/
Ich muss sehen wie viel nach Weihnachten übrig bleibt, Rechne mit ~500-600€ würd ich die PS3 verkaufen vielleicht sogar bis 750-850€ aber alles etwas waage :|
Vielleicht sollte ich erstmal abwarten, aber das fällt natürlich sehr schwer...

...alles etwas waage...
:lol: (:stick: VAGE )

aber btt: mMn macht es kaum einen Unterschied ob du nun 600 oder 800 ocken für einen pc ausgibst. wenn du keine benchrekorde brechen willst, sondern nur ein schlichter "Gamer" bist, reicht die 600-euro-kombi locker aus.

Als graka würde zu einer gtx460 oder amd5850 (160€) tendieren. vl kriegst du auch noch einen günstigen i5 750/760 (160€) samt board (kp aber rund 80€) und du hast erst mal ne weile ruhe oder wie beschrieben -allerdings einen tick langsamer- eine am3 kombi samt pII 955. dazu noch ram und nt für 120€ und du bist irgendwo zwischen 500 und 550 €.

und deine ps3 kannste behalten.

Zurück