Wegen Unreal Engine 5: Gefragtes Steam-Survival-MMO The Day Before deutlich verschoben

Ich war mal so frei "The Day Before Scam" in google einzugeben...
Mein erster Eindruck hier wurde schon Anfang 2021 in Beiträgen und Videos gesehen,
mittlerweile denke ich das The Day Before als Paradebeispiel eines Scams der Gaming industrie in die Geschichtsbücher eingeht.

Was mich aber hier mal wieder stört:
Nichts von den Bedenken die ich in 10 Sekunden Google gefunden habe wird im Artikel erwähnt,
also doch kein echter PCGH Artikel sondern nur bezahlte Werbung?


5 Minuten redaktionelle Mehrarbeit hätten für den Artikel und die Glaubwürdigkeit von PCGH Wunder gewirkt.
 
Ich war mal so frei "The Day Before Scam" in google einzugeben...
Mein erster Eindruck hier wurde schon Anfang 2021 in Beiträgen und Videos gesehen,
mittlerweile denke ich das The Day Before als Paradebeispiel eines Scams der Gaming industrie in die Geschichtsbücher eingeht.

Was mich aber hier mal wieder stört:
Nichts von den Bedenken die ich in 10 Sekunden Google gefunden habe wird im Artikel erwähnt,
also doch kein echter PCGH Artikel sondern nur bezahlte Werbung?


5 Minuten redaktionelle Mehrarbeit hätten für den Artikel und die Glaubwürdigkeit von PCGH Wunder gewirkt.
Man kann das Spiel nur dann als Scam (Betrug) bezeichnen, wenn Kundengelder genommen wurden. Da es jedoch weder Crowdfunding noch Presale gibt, trifft genau das eben hier nicht zu. Wenn es nie kommen sollte hat ja keiner was verloren.
 
Wenn sich tatsächlich herausstellt das nicht geliefert werden kann geht das vor Gericht un das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Publisher und Investoren lassen sich mit Sicherheit nicht mit einem " Hey hat leider nicht geklappt" abspeisen lassen.
 
Die gehen immer volles Risiko in den USA. Sonst hättest du heute die meisten IT Größen nicht. Also man nennt das dann Risiko Kapital. Das, und nur das, bedingt die Weltmarktstellung der USA.

Scam bleibt Scam. Es ist ein Unterschied, ob ich ein ambitioniertes Projekt habe und eventuell damit scheitere im Sinne von war nicht der erhoffte große Erfolg oder ob ich von Anfang an einfach nur versuche an so viel Geld wie möglich von Investoren zu kommen ohne die Intention ein fertiges Produkt abzuliefern. Das soll jetzt keine Unterstellung sein gegenüber dem Entwicklerteam, sondern ein Beispiel für das Vorgehen bei einem möglichen Scam.
 
Diese Art Investoren brauchen deine Anteilnahme nicht wirklich. Und nicht vergessen, wenn es doch ein gutes Spiel wird, dann haben wir unseren Spaß dran.
 
AMD hat was das angeht einen Bruchteil der Mittel. Denkst du nvidia ist so lieb und denkt an ihre tollen Gamer und AMD gibt da einfach nichts drauf? Niedlich
Klar denken die an das Gaming Geschäft, sonst würden die nicht rein investieren.
AMD hat das Geld, nur sind sie ein paar Jahre hinterher. Mal eine andere frage, wieso nimmst du es so persönlich. ? :D
 
Zurück