Wegen Unreal Engine 5: Gefragtes Steam-Survival-MMO The Day Before deutlich verschoben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Unreal Engine 5: Gefragtes Steam-Survival-MMO The Day Before deutlich verschoben

Entwickler Fntastic und Publisher Mytona kündigten an, dass das Open-World-Survival-Spiel "The Day Before" nicht, wie geplant, am 21. Juni 2022 erscheinen wird, sondern erst deutlich später am 1. März 2023. Der Grund dafür ist unter anderem der Wechsel auf die neue Unreal Engine 5.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen Unreal Engine 5: Gefragtes Steam-Survival-MMO The Day Before deutlich verschoben

Kleiner Dev, bisher nur Mobile- und Indiegames. 2020 wird dann ein AAA Game angekündigt, das zu gut aussieht, um wahr zu sein. Und jetzt ein Wechsel auf UE5 ... Ob das 2023 was wird?
artworks-000088267802-2ii125-t500x500.jpg

Würde mich nicht zu sehr darauf freuen. Von nem Studio, was in der Vergangenheit dahingehend nichts vorzuweisen hat, erwarte ich zumindest erstmal nicht viel. Aber gönnen würde ich es, denn gute Spiele sind immer herzlich willkommen;)

die mindestanforderungen an den arbeitsspeicher lesen sich auf steam auch lustig: 10 gb ram.

und die gs hatte da, glaube ich auch mal ein relativ interessantes video zu. sie sprechen zwar nicht direkt von einer veräppelung, aber doch schon (verständlicherweise) von einer sehr großen portion skepsis.

ist da nicht dieser Sergey Titov oder wie der Kerl heisst beteiligt der bisher nur SCAM abgeliefert hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Trailer sieht man mal wieder schön, wie Nvidia im Gegensatz zu AMD, mehr liebe in die spiele Entwicklung steckt. Meine nächste GPU wird wieder eine Grüne sein.!
Und zum Trailer ,er macht bock auf mehr.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde schon von mancher Stelle angezweifelt, ob es sich bei dem Projekt überhaupt um ein in naher Zukunft fertiges und spielbares Videospiel handelt und das Entwicklerteam soll wohl kaum bis gar nicht auf Medienanfragen reagieren.

Da es im Juni erscheinen sollte, habe ich mir gedacht: na, werden die Befürchtungen wohl unbegründet gewesen sein. Jetzt die Verschiebung um fast ein Jahr lässt dann bei mir aber doch alle Alarmglocken angehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein kleines Studio einfach mal in der kurzen Zeit die Engine wechselt und es dann wirklich bis zum nächsten Frühjahr erscheint, wenn es zuvor schon Zweifel am tatsächlichen Zustand des Spiels gab.

Meinet wegen auch erst 1.März 2025 , hab da immer noch CP 2077 Release-Katastrophe im Hinterkopf , also haben sie meinen Segen für ihr Projekt und die benötigte Zeit die sie mehr brauchen.

Zurück