News Wegen Unreal Engine 5: Erst The Witcher 4, dann das Witcher-Remake

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wegen Unreal Engine 5: Erst The Witcher 4, dann das Witcher-Remake

CD Projekt Red hat sich zur Release-Reihenfolge von The Witcher 4 und dem Remake von The Witcher 1 geäußert - und überrascht damit. So soll der Start der neuen Trilogie vor dem Remake erscheinen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wegen Unreal Engine 5: Erst The Witcher 4, dann das Witcher-Remake

war klar, dass man da auf Synergieffekte setzt. Tools die für "W4" entstehen können dann für eine raschere Entwicklung bei W1-Remake sorgen. Genauso die Assets.
Habe jetzt einige UE5.1 Videos gesehen. Beeindruckend, wenn ordentlich genutzt...

Allerdings vermisse ich die Zeit der verschiedenen Engines und Assets, damals hatte jedes Spiel einen einzigqrtigen Look wie auch eigenes Spielgefühl

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings vermisse ich die Zeit der verschiedenen Engines und Assets, damals hatte jedes Spiel einen einzigqrtigen Look wie auch eigenes Spielgefühl

Wenn man sich beim Design und Ausarbeitung keine Mühe gibt und alles nur noch nach Deadlines durch den Release Schlauch gepresst und eingekauft wird, kommen halt so Sachen raus. Viele Spieler finden es geil das alles gleich aussieht, die Firmen müssen schließlich Geld verdienen :schief:

Das schon, bis jetzt hatte ich aber den Eindruck dass die Theorie das Remake als Pipecleaner und erst danach der Neustart mit W4 kommt die realistischere war.
würde MMN so auch mehr Sinn ergeben, bekannte Funktionen, Levels, Story und Co in eine neue Engine zu übertragen. Aber es geht wohl ums Geld

Zurück