Weg vom Laptop - Einsteiger Gaming PC (i5 + GTX 1060 + WLAN) max. 830 €
Hey Leute,
ein Freund von mir steigt von Laptop auf PC Gaming um, das maximale Budget sind 830 €.
Dazu kommt das er eine WLAN Karte verbauen muss. PC werde ich selbst zusammen bauen. Alte Hardware können wir leider keine übernehmen.
Maus + Tastatur + Monitor wurde schon alles gekauft jetzt fehlt nur noch der PC.
Dazu hab ich folgenden Warenkorb erstellt und würde gerne eure Meinung + ggf. Verbesserungsvorschläge hören.
Prozessor: i5 6500
Grafikkarte: GTX 1060 (noch nicht sicher welcher Hersteller)
Mainboard: MSI Z170-A PRO (auch nicht sicher ob ein H oder Z Chipsatz)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 9
alternatives günstigeres Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8
Kühler: EKL Ben Nevis
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
SSD: bin ich mir richtig unsicher welche ich nehmen soll.
Gehäuse: Corsair Carbide Series 88R mit Sichtfenster
Erläuterungen/Fragen: Prozessor würde ich sagen ist fest. Beim Mainboard ist die Frage ob sich der Z Chipsatz lohnt um schnelleren RAM zu ermöglichen. Beim Netzteil bin ich mir unsicher welches hier das passende ist. Zur Sache SSD/HDD: Mein Vorschlag wäre erst mal 1-2 Monate eine 240-250 GB SSD zu nutzen um Windows und 2/3 Spiele zu installieren und dann kann man locker eine HDD nachrüsten. Später den Rechner neu aufzusetzen wäre zu umständlich für ihn.
Gehäuse sollte eins mit Sichtfenster sein sollte aber nicht zu teuer sein.
WLAN Karte ist leider ein MUSS, nicht optimal aber hautpsache weg vom Laptop.
Link zum Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Preis: 833,55 €
Vielen Dank
Hey Leute,
ein Freund von mir steigt von Laptop auf PC Gaming um, das maximale Budget sind 830 €.
Dazu kommt das er eine WLAN Karte verbauen muss. PC werde ich selbst zusammen bauen. Alte Hardware können wir leider keine übernehmen.
Maus + Tastatur + Monitor wurde schon alles gekauft jetzt fehlt nur noch der PC.
Dazu hab ich folgenden Warenkorb erstellt und würde gerne eure Meinung + ggf. Verbesserungsvorschläge hören.
Prozessor: i5 6500
Grafikkarte: GTX 1060 (noch nicht sicher welcher Hersteller)
Mainboard: MSI Z170-A PRO (auch nicht sicher ob ein H oder Z Chipsatz)
Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power 9
alternatives günstigeres Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 8
Kühler: EKL Ben Nevis
RAM: 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
SSD: bin ich mir richtig unsicher welche ich nehmen soll.
Gehäuse: Corsair Carbide Series 88R mit Sichtfenster
Erläuterungen/Fragen: Prozessor würde ich sagen ist fest. Beim Mainboard ist die Frage ob sich der Z Chipsatz lohnt um schnelleren RAM zu ermöglichen. Beim Netzteil bin ich mir unsicher welches hier das passende ist. Zur Sache SSD/HDD: Mein Vorschlag wäre erst mal 1-2 Monate eine 240-250 GB SSD zu nutzen um Windows und 2/3 Spiele zu installieren und dann kann man locker eine HDD nachrüsten. Später den Rechner neu aufzusetzen wäre zu umständlich für ihn.
Gehäuse sollte eins mit Sichtfenster sein sollte aber nicht zu teuer sein.
WLAN Karte ist leider ein MUSS, nicht optimal aber hautpsache weg vom Laptop.
Link zum Warenkorb:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
Preis: 833,55 €
Vielen Dank