Wechseln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andergast

PC-Selbstbauer(in)
was meint ihr Lohnt sich der Wechsel von unterem System auf ein Gigabyte EP43-DSxx + C2D E6600 + OC und 4GB Ram
für kleines geld

btw was könnte man für das alte System noch bekommen?

1x AMD Athlon 64 3000+
1x 2GB Dual-Channel Kit OCZ Platinum PC-3200 2-3-2-5 OCZ4002048ELDCPE-K
1x Asus A8N-SLI Premium mit 8x SATA + 2x IDE OVP
1x MSI PCIe ATI x700 Pro 128MB (DVI, VGA, TV) in OVP mit dazu
@Mod sollte das in den Wertanfrage teil gehören Sorry aber da kann ich weder Lesen noch posten auch wenn Regeln an gewissen stellen wichig sind hab ich keine Lust euer Forum vollzuspammen um auf hundert Posts in 60 Tagen zu kommen mal ganz davon abgesehen das ich nicht so lange warten wollte um mal eine Frage in nem Forum zu stellen.

Das kommt ganz darauf an was du mit dem sys machen möchtest! Für Musik oder inet reicht der noch aus!
Wenn du aber spielen möchtest oder dergleichen solltest du aufrüsten!

MFG

Klar lohnts sich, jedoch würd ich für kleines Geld auf ein AMD System setzen.
Das System komplett wirst du wohl nicht los, sowas kauft keiner mehr, der nen Rechner will.
Den Ram und das Board wirst du vielleicht los, wenn jemand schnellen Ersatz braucht, den Rest kannst du vergessen.

Mit einem neuen Amd System kommst du wohl günstiger weg und bist für die zukunft gerüstet.
Ein S775-System zu kaufen ist in meinen Augen nicht sehr schlau.

was kriegt man denn für 130,- als AM3 oder AM2+ das besser wäre als

Gigabyte EP43-DSxx + C2D E6600 + OC und 4GB Ram ?

Du bekommst für 130€ nen e6600, n mainboard und speicher? :O
Für 130€ bekommst du nichts besseres, allein die 4gb ddr2/3 speicher kosten schon 70-90€.

Für 130€ bekommst du nichts besseres.
Wie gesagt, ein Amd-System wirst du, bestehend aus Ram/Cpu/Board, für unter 200€ neu nicht bekommen.
Board Gigabyte GA-MA770T-UD3 70€
Cpu nen Amd Athlon II x3 3x2,9ghz 65€
4gb G.Skill Ripjaws oder Kingston HyperX für 90€

dann hat sich das doch geklärt!
Der Preis ist top und wenn dir deine jetzige Leistung nichtmehr reicht, nimmste die Teile

MFG

die 22,- aufpreis wäre mir der X3 mal nicht wert

aber so krieg ich für 20-30,- Zuzahlung das 775er sys nen bissel OC und ne neue Graka und man kann damit noch gut zocken und am ende des lebenszykluses geht auch noch nen Quad

wollte bei dem Sys nicht so viel kohle erstmal für nen Upgrade ausgeben

Edit: Geht auch weniger darum ob jetzt die Leistung nicht mehr reicht sondern zum eine Relative sicherheit das S939er war technisch einfach ausgereitzt

Zuletzt bearbeitet:
@Mod sollte das in den Wertanfrage teil gehören Sorry aber da kann ich weder Lesen noch posten auch wenn Regeln an gewissen stellen wichig sind hab ich keine Lust euer Forum vollzuspammen um auf hundert Posts in 60 Tagen zu kommen mal ganz davon abgesehen das ich nicht so lange warten wollte um mal eine Frage in nem Forum zu

Dein zweiter Thread mit Wertschätzung. Daher closed. Kommt das nochmal vor gibts ne Karte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück