Wechsel zwischen 2D und 3D Taktraten deaktivieren...

sunnyboy150182

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Weiß jemand wie man den Wechsel zw. 2D und 3D Taktraten deaktivieren kann, denn hatte es schon öfters das die Karte
während eines Spiel's in den 2D Modus gesprungen ist. Was natürlich ein Leistung einbruch zufolge hatte.

Habe schon selber geschaut aber noch nicht derartigen gefunden... :D:D

@ barcahenry

da es sich um eine Karte von Inno3D handelt war keine Software dabei, nutze zum OC "MSI Afterburner"

@ ghostadmin

es handelt sich um eine GTS250 1G

Das sie sich im Spiel runtertaktet ist aber eig. nicht normal, das macht meine nur am anfang wenn in BBCII das neue Spiel beginnt für ca. 3sek.

Nein,
Wenn ein Spiel läuft wird der Bildschirm kurzzeitig schwarz, und dann läuft die Karte im 2D Modus...
Muss den Rechner erst neu starten um das mit voller Grafikleistung weiter zuspielen....

Also es ist doch schon ein Unterschied ob ich mit 810/1188/1950 oder 300/600/100 spiele....

ja habe ich auch schon probiert, ohne nennswerten Erfolg....
habe auch schon mit nVidiaInspector rumgebastelt aber auch nix....

Schon mal versucht in den 3D Einstellungen der nVidia Systemsteuerung den Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen" umzustellen?

die Karte ist mittler weile 2Jahre alt...
das Problem besteht nicht bei jedem Spiel.
Bei DIRT2 hatte ich keine Probleme...

Folgen den niedrigen Taktraten denn auch Fps Einbrüche oder taktet sie sich nur bei weniger Anspruchsvollen Spielen runter?

Zurück