Wechsel zu Gigabyte GTX 970 G1 verursacht Probleme

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
Erstmal Hi Leutz,

seit ich dem Wechsel von einer Gigabyte GTX 670 OC auf eine Gigabyte GTX 970 G1 ist ein Problem entstanden, das sich wie folgt äußert :

Ich zocke gerne Call of Duty Spiele online und habe festgestellt seit ich die GTX 970 G1 habe, finde ich online keine Spieler mehr bzw. Lobbys. Black Ops 2 will erst gar nicht mehr starten (Black Screen).
Neuinstallation vorgenommen, Treiber aktualisiert etc. Alles mögliche nach meinem Wissen getan oder im Internet gesucht. Ältere Call of Duty Teile wie Modern Warfare 2 starten zwar, aber ich finde online nichts.
Das seltsame dazu ist, das z.B der Medal of Honour Warfighter Multiplayer geht, ich finde Lobbys etc. Auch wenn ich das Spiel nicht online Spiele, nur zum Testen angeguckt habe. Warum gehen andere Multiplayer Games aber keines der Call of Duty Teile ? Was für ein Problem hat Call of Duty mit dem Wechsel der GPU ?

Hardware findet ihr in meiner Signatur. Netzteil = be quiet! Dark Power Pro 10 550W

Mit der GTX 670 ging am Tag davor alles noch wunderbar, und dann Boom nichts.
Oder liegt es nicht an der GPU und ich habe ein Kabel etc falsch reingesteckt, was aber nicht sein kann, da ich ja Internet habe und es eigentlich auch wunderbar funktioniert. Den Router habe ich resetet. Half aber nicht.

Es ist kein Steam Problem, da ja andere Spieler auch Call of Duty online zocken können

Kann mir da einer helfen oder den Grund für das seltsame Verhalten erklären ?

Danke schon einmal

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich verkauft und ich habe leider auch keine andere zum Testen da. Aber am Tag/Stunden davor ging alles ohne Probleme.

@julianbl

Ok das werde ich mal machen. Danke für den Tipp

@ Cross-Flow

DRS ?

EDIT :

Ich habe Windows neuinstalliert.

Call of Duty Black Ops 2 startet nicht und nur die Fehlermeldung kommt (siehe Screen) die davor nach einem Black Screen im Game kam.

Modern Warfare 2 und 3 findet jetzt Spieler/Lobbys :)

Also ist es jetzt nur noch ein Black Ops 2 Problem

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück